Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Laura in ihrem Brautkleid

Guest
Sign in to follow this  
  • 29 views

An ihrem Hochzeitstag.

Sign in to follow this  

Photo Information for Laura in ihrem Brautkleid


Recommended Comments

Es ist ein sehr schönes Foto, eine sehr hübsche Braut mit einer schönen Haltung, eine sehr schöne Location mit einem sehr schönen und sorgfältig gewählten Standpunkt des Fotografen.

Was spricht dagegen, die mE zu scharfe Überstrahlung auf dem Lauf des Geländers zu mäßigen? Das Hauptlicht käme dann immer noch von hinten vom Fenster her, würde Braut und Brautkleid schön glänzen lassen, mit einem kleinen Lichtsaum versehen, die Treppe wäre immer noch angenehm in Licht getaucht - aber dieser verdammte Lichtblitz würde nicht mehr in die Augen stechen und würde nicht mehr das ebenmäßige Antlitz Laurens überstrahlen und verflachen. Was sagt Laura dazu?

Aus mir spricht die Alters-Milde ;) Gruß, Hermann

Share this comment


Link to comment

Hermann, ich wusste die Bemerkung zum Reflex auf dem Geländer müsste kommen ;)

Ich wollte diese Überstrahlung so haben um annähernd dieses märchenhafte Gefühl fotografisch festzuhalten, das ich vor Ort live erlebt habe. Dass nicht alle Menschen für soetwas empfänglich sind ist mir schon klar ;)

Es gibt natürlich auch Fotos die in Lichtsituationen gemacht wurden, wo nicht so extreme Kontraste vorherrschten, auch mit so richtig schön knackiger Detailschärfe à la Robin Wong und so. Standardkost wo die Technik- Meckerfritzen auch den Mund halten ;))

Es gibt mindestens 100 Fotos von der Braut (inkl. eine Menge Ausschuss), da sollte für fast jede Geschmacksrichtung etwas dabei sein. Zeigen werde ich davon ausser diesem aber hier nichts weiteres.

Ich kenne bereits mehrere Meinungen zu diesem einen Bild, auch von Leuten die nicht auf dieser Hochzeit waren. Aber alle relevanten Personen sind happy...

 

Danke für dein Feedback!

Share this comment


Link to comment

Hochzeitsbilder brauchen in manchen Faällen diese Bildanmutung, die Paare wünschen dies sogar, eine Verklärtheit des Augenblicks.

Mir ist das selber manchmal zuviel des Guten, aber die Leute mögen das an diesen Tagen.

Insofern finde ich das Bild gelungen.

 

Beste Grüße Markus

Share this comment


Link to comment

So ein Licht (oder Wetter) lässt sich zu einer Hochzeit aber nicht bestellen. Das muss dann erstmal da sein, am entsprechenden Ort usw. Ja so ist das halt, mit den nicht wiederholbaren Momenten. Hätte es an dem Tag z.B. geregnet, wäre dieses Licht nicht da gewesen.

Hier kann ich von Glück sprechen, dass die Trauzeugin klasse Input zum Posing geliefert hat und dass die Braut in dem Augenblick als mir diese Location und Lichtstimmung auffiel auch in Reichweite und motiviert gewesen ist.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.