Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Angler und die Frau

Steffen2812
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auf der Mole...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tolles Motiv und erstklassige Bildgestaltung - aber die Halos aus Photoshop (Kontrast und Schärfung übertrieben) finde ich gruselig.

Es wurde kein ND-Filter verwendet?

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn wir erst mal das Ursprungsbild (das Original) sehen würden. Erst dann können wir zu den möglichen Bearbeitungen sagen. Die Halos können von den zu starker Bearbeitung mittels Tiefen und Lichter kommen.

Aber wenn wir nicht wissen, wie er das Bild bearbeitet hat, können wir nur raten ...

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es war einfach schlechtes Licht an diesem Tag. Bearbeitet habe ich erst erst in Lightroom und habe es dann in Silver Efex Pro übernommen. Ich versuche es am Montag nochmals, am Wochende schaffe ich es leider nicht. Vielleicht finde ich den Fehler von allein.

VG Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn das Original so dunkel war oder die Personen auf der Kaimauer wegen Gegenlicht dunkel, dann musst du beim Aufhellen sehr behutsam vorgehen. Im LR nur die Tiefen, aber ebenfalls sehr behutsam. Ansonsten war das Original einfach zu unterbelichtet.

Aber wie es scheint, hast du auch gepinselt? Das sieht man recht deutlich.

Das nächste Mal mit Live-Histogramm arbeiten und links und rechts der Kurve beachten.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung