Jump to content

Die OM System Community

Je länger je lieber...


Jaelle

Aufgenommen mit meinem neuen Zuckerstück - dem Pentacon 50/1.8


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

 

Total schön da passt alles. Wurde der Hintergrund im Nachhinein dazu gefügt oder ist das der Verdienst von deinem neuem Objektiv ???

 

 Danke!

Da ist nix geändert. Fast ooc - bisschen Tiefen und Lichter angepasst - sonst nix.

Das neue "ALTE" objektiv ist so klasse bei Offenblende - Knackescharf und tolles Bokeh.

 

Jürgen - ich nehme an, du hast sie auch bei analog lounge gekauft - ich hab auch diese drei. Die sind wirklich richtig klasse. Bin total begeistert davon. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar

Eine feine Aufnahme mit einem tollen Bokehregen und angenehmen Farben.

Gruß

Jürgen

ps: da ich seit 2 Wochen auch 3 Pentacon Objektive besitze (29/2.8, 50/1.8 und 135/2.8 auto), darf ich mich wohl auch auf solch schöne Aufnahmen freuen.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein wunderschönes Bokeh

Hab da mal ein paar Fragen dazu: das Objektiv ist ja analog oder? Kann ich das auch mit entsprechendem Adapter an der M10 benutzen, wenn ja mit welchem Adapter? oder ist das nur was für die M1 oder M5 und für Profis?

LG Meike

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das geht auch an der E10. Musst ja eh manuell fokussieren. Hat die M10 Fokus peaking? dann gehts noch leichter.

 

Ich hab einen ganz einfachen Adapter - M42 auf mft - kostet so um die 18 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar

@Hallo Rena, Analog Lounge war mir bisher unbekannt. Meine Pentacon Objekive  habe ich bei meinem kleinen Ringfotohändler gekauft. Dieser hat aus Altersgründen sein Geschäft geschlossen. Die Objektive hatten den Laden zuvor nicht verlassen, sind also "neu".

@Hallo Meike, ich benutze die Objektive  an meiner M1 und M10 mit einem KIWI-Adapter M42 auf mft.

Gekauft hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Micro-Four-Thirds:::197_361.html

Liebe Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung