Jump to content

Die OM System Community

Wasser



Mit Haida  Pro 2 MC ND 1,8  aus ORF mit D&O Optics Pro 10  Presset entwickelt.


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist doch unverkennbar der Dreimühlen-Wasserfall am Ahbach in der Nähe von Üxheim. Nur - ich habe den viel dunkler in Erinnerung. Es standen doch Bäume drum herum - hat man die entfernt?

Der Wasserfall ist ja mehr oder weniger durch Menschenhand entstanden - beim Bau der Ahrtalbahn mit der Verlängerung Richtung Grenze (Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Gerolstein - Bleialf - St. Vith) hat man um 1910 die kleinen Wasserläufe zusammengefasst und unter die neue Bahntrasse verlegt. Die Bahn wurde leider an dieser Stelle um 1973 stillgelegt und die Trasse etwa 1975 vom Gleis "befreit" - aber der im Wasser gelöste Kalk baut den Hang des Wasserfalls Richtung Bach immer weiter aus... Das sieht schon toll aus.

Da war ich schon lange nicht mehr - und muss noch mal da hin ;-) Vielen Dank für das Zeigen und viele Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
 - aber der im Wasser gelöste Kalk baut den Hang des Wasserfalls Richtung Bach immer weiter aus... Das sieht schon toll aus.

...wobei sich die Fließrichtung des Wasserfalls ständig ein wenig verändert.

Die Baumreihen am Bach wurden ein wenig gelichtet, so dass der Wasserfall nun heller erscheint.

Bin auch hin und wieder dort: http://georgmay.jalbum.net/Bilder%20der%20Eifel/#Wasserfall%20Dreim%C3%BChlen%20bei%20Nohn.jpg

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Info! :-)

Du hast auch ein wunderschönes Foto des Wasserfalls auf Deiner Seite eingestellt. :-)

Letztlich denke ich, dass ich demnächst noch einmal da hinfahren werde. Das obere Ahrtal und die umliegende Landschaft ist sowieso immer einen Besuch wert! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung