Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Steine, die im Weg liegen, ...



... können auch sehr schön sein.

Auf meinem Spaziergang auf Lippes höchster Erhebung, dem Velmerstot, entdeckte ich diesen wunderschönen Stein, der aus dem an sich schon schönen Weg einen Weg mit Zen-Feeling macht.

 

 


Empfohlene Kommentare

Es gibt schon so einige Trampelpfade durch tolle Landschaften...

Schön die Struktur des Steins im VG und die Linien des Pfads dazu, umrahmt von der Vegetation...

Link zu diesem Kommentar

Für einen regelrechten japanischen Garten hat's zwar noch zu wenig Steine, aber die Zen-Assoziation passt - das war auch meine erste spontane Assoziation. Zumal die Baum- und Buschgruppen in dieser Naturansicht fein sortiert und gruppiert sind.

Was unmittelbar auffällt, ist die durchgehende Schärfe oder anders herum die Abwesenheit von Unschärfe als Gestaltungselement - letztes wäre keinesfalls ein Kritikpunkt sondern eben eine der weiteren fotografischen Optionen. Der gewählte Ansatz führt zu einer außergewöhnlichen Klarheit der Aufnahme mit einer ausgeprägten Räumlichkeit. Der mächtige Fels im Vordergrund sowie der  zentralperspektivische Verlauf des Pfades - um den geht es ja - sowie effektvolle Licht-/Schatten-Partien (und Blende 10) machen das möglich. Das Foto kommt als entspanntes und aufgeräumtes Naturbild daher, mit einem starken Eindruck an 'Realität' der Abbildung.

Meine Bewertung:
5*
4 Punkte meines 10er Kontingentes - ich brauche ja noch einige für weitere Fotos - ;-)

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls ein sehr schönes Bild zum MT. Ohne vorher auf den/die Ersteller/in geachtet zu haben sind mir drei Deiner Bilder neben einem von Pit aus dem gesamten MT-Fundus positiv aufgefallen.

Ich finde Du hast das Thema insgesamt von der Umsetzung und von der Attraktivität Deiner Bilder hervorragend getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung