Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

60 pro Sekunde



... machen einfach Spass! :) Ich amüsiere mich zur Zeit damit, blitzschnelle Meisen zu erwischen. und dank 60/sec. ist das auch endlich machbar!


Empfohlene Kommentare

Die 60 Bilder in einer Sekunde sind ein Segen für die Sportfotografie, die ich ab nächste Woche zweieinhalb Wochen machen werde. Da bin ich sehr gespannt. Aber ich muss aufpassen dass die Anzahl der Bilder nicht überhand werden ;-)

Hast du mal mit Pro Capture probiert? Der Vorteil ist auch, dass man die Bilderanzahl begrenzen kann. Geht auch mit normalen Serienbild H, kann man im Menü einstellen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Pro capture geht ja leider mit FTs nicht. :(  Und die Bilder sind alle mit dem 50-200 gemacht.

 

wenn ich die Bildanzahl eineschränke, sind die Vögel zu schnell und ich krieg die Phasen nicht mit. dann ist ein Bild Vogel - das nächste leeres Bild. Hab ich schon probiert. bei normaler sportfotografie kann mann das einschränekn weill Menschen nie sooo schnell sind, aber die kleinen Piepmätze sind echt der Hammer von der Geschwindigkeit her.

Link zu diesem Kommentar

Pro capture geht ja leider mit FTs nicht. :( Und die Bilder sind alle mit dem 50-200 gemacht.

Ups, daran dachte ich nicht, war auch in den Exifs auch nicht zu sehen.

Ja die Vögel sind irre schnell. Vor allem mit 40-150 Pro + MC-14, mit dem man auch Pro Capture möglich ist, geht das gut. Nur man weiß nie vorher in welche Richtung er fliegt und wie schnell sie auch abfliegen sind sie ebenso schnell aus der Schärfeebene. Trotzt Blende f/4 ist die Schärfeebene am langen Ende sehr sehr dünn.

Eine Herausforderung ...

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

ja, ich weiß. Ist aber das Problem mit dem Licht, der ISO und der Zeit... seufz. ich versuch dauernd Kompromisse zu finden. Wenn sie ISO ZU hoch ist, dann isses auch nix... ist die Zeit zu kurz, dann wuschen die Flügel nur so durch...

Link zu diesem Kommentar

...erst habe ich mich gewundert, 60 Bilder / sec. und dann habe ich es geschnallt.....Video...naja, da werde ich es mal mit der 5D M2 mal austesten wie es sich so anfühlt....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung