Jump to content

Die OM System Community

Lichtgestalten...



...dafür sorgen die  kräftige Spätnachmittagsonne und der runtergeregelte Chinaböller in der Helios Magic Square Softbox. Klein, leicht, transportabel und ratzfatz aufgebaut. Eine der besten Investitionen in der letzten Zeit. Das 7-14 2,8 und die EM-1 tun das ihre dazu. War ein äußerst erfolgreiches Shooting und hat allen Spaß gemacht.

Bild per WiFi direkt ins Tablet geladen und dort leicht mit Snapseed bearbeitet.


From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich denke, du hättest mit den 7mm ruhig näher ran gehen können, im Querformat - oder eine längere Brennweite verwenden können... Den schattigen Weg links bräuchte ich bespielsweise nicht unbedingt so dominant im Bild (es sei denn er ist Teil der "Message"). Auch das untere Drittel dürfte gerne weg. Zum Ausgleich muss dann natürlich auch ein Teil des oberen Bereichs der Schere zum Opfer fallen... Das tiefstehende Sonnenlicht und das leuchteunde Grün passt gut zur Intention, Frauchen plus Hund sind glücklich miteinander...

Link zu diesem Kommentar

An diesem Tag sind auch Bilder im Querformat oder mit längerer tw. sogar sehr langer Brennweite entstanden oder mit kurzerBrennweite und näher dran. Bei diesem Bild gefiel mir der Gesichtsausdruck und die Haltung beider Models. Der Weg ist deshalb mit drauf ( und hier wäre quer tatsächlich schöner) um den hellen Sonnenbereich indem die beiden sich befinden deutlicher hervortreten zu lassen. Deshalb habe ich auch nichts am Vordergrund geschnitten sondern nur rechts etwas Baumstamm entfernt. In der Tat sollte das Bild vermitteln, das  Hund und Halterin glücklich sind.

Vielen Dank an dich dafür, dass du dich so ausführlich mit meinem Bild auseinandergesetzt hast.

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung