Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rettung in letzter Minute

Klaus R.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Maulwurf konnte sich gerade noch vor dem Hochwasser auf einen schwimmenden Ast retten.

Ob er das überlebt?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Klaus,

wollen wir es hoffen.

Auf alle Fälle ein seltener Anblick und besondere Aufnahme, so ohne Erde und Hügel.

Danke für´s Zeigen.

VG

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine schöne und seltene Aufnahme eines Maulwurfes, gut gelungen. Danke fürs Zeigen.

Die im Begleittext geschilderte Bedrohung durch das Hochwasser kommt nicht recht, nur andeutungsweise zum Ausdruck, wenn schon man aufgrund des erbarmungswürdigen, nassen Pelzes und des wasserartigen Hintergrundes etwas Derartiges befürchten kann - da würde man sich aber doch ein deutlicheres Foto wünschen. Ein Zwiespalt zwischen erwünschter Freistellung und einer Darstellung der näheren Umgebung.

Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

ich befand mich auf einem schmalen Pfad in einem überschwemmten NSG. Nach dem ich ein Schwarzspecht fotografierte, sah ich plötzlich wie ein Maulwurf aus dem Wasser kam und auf einen vorbeischwimmenden Ast kletterte. Den Schnappschuss konnte ich nur aus dieser kurzen Distanz durch ein kleinen Strauch machen. Ohne Gummistiefel wollte ich nicht etwas zurück ins Wasser gehen, um die Entfernung zu erhöhen. In dieser Situation ohne Zoom ging es nicht besser. Ja, mehr Umgebung mit Wasser, das mehr die Dramatik zum Ausdruck bringt würde mir auch besser gefallen.

Tja, entweder man macht das Foto und zeigt es oder nicht.

Gruß, Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung