Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kappensäger (w) mit Fischfang, Nr. 1

ajax
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine hier eher selten anzutreffende Art. Wenn ich den gierig aufgerissenen Schnabel sehe und dieses starr fixierte Auge -  da bekomme selbst ich ein wenig Angst vor diesem genialen Fischjäger... ;-)

Auch wenn die Details vielleicht ein ganz klein wenig leiden und ich persönlich ja eine etwas bodennähere Aufnahmeposition bei Wasservögeln bevorzuge, so ist das Foto schön, ja geradezu extrem lebendig aufgenommen, und so einen Kappensäger habe ich noch nie in meinem Leben gesehen... Da muss ich doch geradezu wieder einmal zur Tastatur grapschen... ;-)

Vielen Dank für das Zeigen und beste Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Wolfgang.

< Wenn ich den gierig aufgerissenen Schnabel sehe und dieses starr fixierte Auge - da bekomme    < selbst ich ein wenig Angst vor diesem genialen Fischjäger... ;-)

Du solltest einmal sehen, wie der mit Krebsen umgeht - er reißt erst die Extremitäten ab und verschluckt den Rest komplett - ein ganz wilder Geselle ...

< Auch wenn die Details vielleicht ein ganz klein wenig leiden und ich persönlich ja eine etwas         < bodennähere Aufnahmeposition bei Wasservögeln bevorzuge, so ist das Foto schön, ja geradezu   < extrem lebendig

Alles richtig, aber der Baldeney See war noch weitgehend zugefroren und ich Stand am Abhang einer Uferböschung - jede weitere Bewegung war störend bzw. nicht möglich ... Ich brauchte die Bildtrophäe als Beleg.

Übrigens - Sekunden später war er seine Beute durch eine hinterhältige Möwenattacke aus der Luft los. Trotz laufendem ProCapture mit CAF bin ich reflexartig so erschrocken, daß ich nicht mehr folgen konnte - ich war zudem mit 420mm nahezu formatfüllend unterwegs. Das ist der Grund, warum bei ISO 2000 die Schärfe nicht perfekt ist - die Bewegungen im Kampf mit dem Fisch und der Möwe während des Angriffs waren erratisch und nicht mehr kontrollierbar ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung