Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eine der letzen ihrer Art?

edmond
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diese Biene lief völlig orientierungslos auf dem Boden herum. Nachdem ich sie in einen Blumenkasten gesetzt habe, hielt sie sich nur noch mit Mühe auf dem Blatt. Traurig ;-(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hat bestimmt was unfreiwillig genommen , was zur Zeit nur diskutiert wird  ,sonst hast alles rausgeholt , wurde einen Stack vorschlagen , kann deine Kamera aber nicht genau wie meine .

Gruß Johann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Deine Biene gefällt mir großartig in diesem farbigen Umfeld!

Traurig musst du wegen ihrer Befindlichkeit nicht sein. Es ist normal, dass Winterbienen aus den Bienenstöcken der Imker jetzt langsam eingehen. Während der Tracht leben die Arbeiterinnen sogar nur wenige Wochen.

Unsere Honigbienen (wie auf deinem Bild) sind vom "Bienensterben" also weniger betroffen, sie haben in den letzten 8 Jahren sogar zugenommen! Das Bienensterben betrifft hauptsächlich die Wildbienen. Hier sind etwa 60 Prozent gefährdet - und das liegt nicht nur an den Neonikotinoiden. Wir Menschen machen uns immer breiter, versiegeln die Flächen und nehmen anderen Individuen den Raum weg ... (von der Ohe, Bieneninstitut in Celle)

Gruß Robert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen Kommentar und die Hintergrund-Informationen! So kann man im Austausch mit Gleichgesinnten von dem gemeinsamen Hobby zusätzlich profitieren und vieles besser einordnen.

Beste Grüße aus Bonn

Holger

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung