Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Blaumachen...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Blaumachen...

...is nich! Wenn keinem der fünf Köche ein Rezept einfällt können die ihr blaues Wunder erleben😉 Ja, ich weiß, man soll nicht mit Essen spielen, aber alle Kartoffeln werden verarbeitet. Blaues Kartoffelpüree mit Sauerkraut und fränkischer Bratwurst vom Biohof meines Schwiegersohns.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 3
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/160
  • f f/2.8
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 5 Minuten schrieb schappi:

ich komme vorbei!!

Wenn du in der Nähe bist - kein Problem. Dann hole ich noch'n Paket Wurst aus'm TK

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lecker!
Wir haben damals im Waldkindergarten einmal Kartoffelsalat aus blauen Kartoffeln angeboten. Die KInder waren begeistert, die Erwachsenen - wie soll ich sagen- zurückhaltend. Deren Gesichter sprachen aber eine andere Sprache... :classic_laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Lecker!
Wir haben damals im Waldkindergarten einmal Kartoffelsalat aus blauen Kartoffeln angeboten. Die KInder waren begeistert, die Erwachsenen - wie soll ich sagen- zurückhaltend. Deren Gesichter sprachen aber eine andere Sprache... :classic_laugh:

Vor Jahren habe ich mit Schülerinnen und Schülern das Bistro in der Jugendmusikschule betrieben. Da gab es öfter mal solche Spezialitäten. Die Jugendlichen nannten das blaue Kartoffelpüree scherzhaft "Schlumpfkacke". War aber DER Renner bei den (sehr verwöhnten) Gästen in Harvestehude.

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Bildidee, wenn der Magen mal knurrt wird der Mann zum Spielkind 🙂

Klasse finde ich den Schatten im Hintergrund als Abbild 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eben sehe ich mit einem Grinsen, dass der Koch mit der Bratpfanne ziemlich ratlos da steht. Seine Pfanne ist wohl zu klein ... :classic_laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb fotogramm:

Falsches Werkzeug ist immer blöd... kennt man doch!🤣

Ja sowas nennt man "kitchen impossible" 🤣

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung