Jump to content

Die OM System Community

"Nimm zwei (2)!"


ajax

Rabenvogel (ich vermute immer noch ein Kolkrabe) mit Nascherei.

  • Gefällt mir 9

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Spektakuläre Aufnahme, aber man ärgert sich schwarz, dass das Tier nicht ganz auf dem Bild ist, ne?

Gerade mit dem ausgesprochen guten Licht von schräg vorne.

Was willste machen, irgendwas ist eh immer!

Raben sind immer so schön mysisch, ich mag die!

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb polycom:

Spektakuläre Aufnahme, aber man ärgert sich schwarz, dass das Tier nicht ganz auf dem Bild ist, ne?

Du meinst, es bleiben zwei Schwarze über -  einer im Bild und der andere hinter der Kamera?

Da sagst Du wahres - ich hatte meine Mühe und Not ihn so schnell ins Bild zu quetschen, denn es war klar: wenige Sekunden später ist er weg ... Es hätte auch am Zoom nicht gereicht, die Brennweite zu ändern und neu scharf zu stellen. Die Einstellungen wären für den ruhenden, nicht den fliegenden Vogel gewesen ...

Wenigstens die Füße mußte ich nicht komplett amputieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn alles passt, hätte man das perfekte Bild, dann müsste man eigentlich die Kamera an den Nagel hängen... 😉

Hier die Gefiederzeichnung bedingt durch die optimale Schärfeebene, das wunderbare Licht und die passende Haltung des Vogels, das ist schon eine Menge was einem geschenkt wird.

Darüber freut man sich!

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir die Situation bei der Entstehung dieses Bildes gut vorstellen. Ich würde mich auch über die "amputierten" Schwanzfedern ärgern. Aber was soll man mit einem solchen Bild machen?  Die Schärfe, die Freistellung, die Farben, die Details - alles viel zu schade, um das Bild in die Tonne zu kloppen.

Viele Grüße

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung