Jump to content

Die OM System Community

Going to school


Mons

"Schlüsselpersonenkinder"

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3

From the category:

Emotion

· 8.359 Bilder
  • 8.359 Bilder
  • 14.070 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

"Going to school" ... dem Titel nach fände sich hinter der Tür eine Schule. Die leicht futuristische  '(Schul-)Uniform, die der kleine Mensch trägt, deutet auf widrige Lebensumstände; die machen es - in dieser, in dem Foto inszenierten Welt - nötig, mit allerlei technischen (Überlebens-)Equipment (?) ausgerüstet, in der Welt draußen unterwegs zu sein. 

Was auch immer inhaltlich genau hinter dieser Aufnahme steckt, sie verweist als Symbol- und Konzeptfoto auf einen nicht näher bestimmten offenbar kritisierenswerten Sachverhalt. Darüber kann man trefflich Assoziieren, ausgehend vom Alter des Schlüsselpersonenkindes" (?), der mobilen Sauerstoffversorgung (?), des Vollkörperschutzes und darüber, welche Welt sich hinter dieser Tür gerade öffnet ...  oder etwa: über das Symbol auf dem Rucksack, das vielleicht etwas mit  Bergarbeitertradition (?) andeutet ... 

LG, Gerald

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Kenne den Künstler nicht, aber Mir persönlich gefällt dieses Foto auch seh gut, in Los Angeles privat auf die schnelle aufgenommen,, kamm mir etwas komisch vor..

Aber das Foto live hat was🤔. habe leider  keine bessere Aufnahme.. 

OI000225.jpg

bearbeitet von WPN
Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gerald,
danke!   . ..  der kleine Mann war in Begleitung seiner steambepunkten Großeltern (Februar). Er wollte aber Raumfahrer sein. Dem Kostüm sieht man beides an. Es hob sich deshalb von dem Genreüblichen ab. Mir gefiel es sofort und ich bat ihn um diese Pose. Danke!
Bei der Bearbeitung musste ich den unscharfen Rahmen hinter das Bild legen, um auch inhaltlich mehr Tiefe zu generieren. 

Vielleicht möchte ich diesmal nicht wissen, was sich hinter der Tür verbirgt?

Liebe Grüße
Axel

Ab Mittwoch dürfen in NRW nur noch Kinder die Schule besuchen, deren Eltern in wichtigen Schlüsselpositionen arbeiten (Krankenschwester, Feuerwehr, etc.) und deshalb nicht zu Hause bleiben können, um ihre Kinder zu betreuen.  Das betrifft vor allem Grundschulkinder.

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Mons:

Ab Mittwoch dürfen in NRW nur noch Kinder die Schule besuchen, deren Eltern in wichtigen Schlüsselpositionen arbeiten (Krankenschwester, Feuerwehr, etc.)

OT: Schön, dass sich das auch in der Wertschätzung, in der Ausgestaltung der Arbeitsverhältnisse und der Dotierung dieser Berufsgruppen widerspiegelt - oder war es bei manchen von ihnen genau anders herum? 

In Hamburg bieten die Schulen derzeit eine Art Notbetriebsmodus. Grundsätzlich sind sie dicht; in Ausnahmefällen können Schüler dort 'versorgt' werden - für die anderen gibt es online Arbeitsmaterial ... ich bin neugierig wie sich hier das Theorie-Praxis-Problem darstellt ... 😉

LG. Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2020 um 22:20 schrieb Mons:

Vielleicht möchte ich diesmal nicht wissen, was sich hinter der Tür verbirgt?

Nachdem ich nun weiß, dass es sich bei der Örtlichkeit um ein Steampunkfestival handelt, bin ich mir sicher, dass hinter der Tür nichts Gefährliches lauert ... schlimmstenfalls irgendein altmodischer Techokram ... 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2020 um 22:11 schrieb WPN:

Kenne den Künstler nicht, aber Mir persönlich gefällt dieses Foto auch seh gut, in Los Angeles privat auf die schnelle aufgenommen,, kamm mir etwas komisch vor..

Aber das Foto live hat was🤔. habe leider  keine bessere Aufnahme.. 

OI000225.jpg

Das Foto-im-Foto-Motiv hat auf jeden Fall etwas! Es war mir schon positiv aufgefallen, als Du es vor einer Weile in Deiner Galerie gepostet hast ... da dachte ich, dass Du Dein (Hotel)Zimmer incl. des Foto(drucks) und dem anderen Einrichtungskram abgebildet hattest. Hier hat es den Anschein, als habest Du ein gesamtes Foto abfotografiert ... ?  😉 

Das hierin zitierte Foto Serge Gainsbourg At The Foot Of Jane Birkin, ist im Original offenbar gespiegelt (oder anders herum) 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung