Jump to content

Die OM System Community

Fass


Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 4

Vom Album

Details

· 140 Bilder
  • 140 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 216 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv SIGMA 30mm F2.8 EX DN
  • Brennweite 30 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

H7 also.

Obwohl eigentlich irgendwas 1 in Rot vorgesehen gewesen wäre. 

H7 ist übrigens eine Toleranz in der Metallerarbeitung - man bohrt ein Loch mit z.B.: 10mm  und reibt es dann H7--- das ist dann +- einige Teile eines Millimeters von 10 mm  also z.B.: @pit-photography help.... 

Gerade gefunden: Toleranztabelle

bearbeitet von Gotti
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Gotti:

H7 also.

Obwohl eigentlich irgendwas 1 in Rot vorgesehen gewesen wäre. 

H7 ist übrigens eine Toleranz in der Metallerarbeitung - man bohrt ein Loch mit z.B.: 10mm  und reibt es dann H7--- das ist dann +- einige Teile eines Millimeters von 10 mm  also z.B.: @pit-photography help.... 

Gerade gefunden: Toleranztabelle

H7 ist von Typ Einheitsbohrung. Wäre der Buchstabe H klein, dann wäre Typ Einheitswelle.

Das Toleranzfeld H liegt an der Nulllinie des Nennmaßes.

Die Zahlen nach dem Buchstaben sagen die Qualität aus. Je kleiner um so enger die Toleranzen.

H7 ist die gebräuchlichste Toleranzabgabe.

Viele Grüße Pit, Feinmechanikermeister 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Gotti:

bohrt ein Loch mit z.B.: 10mm  und reibt es dann H7

Lieber Gotti,

hier muss ich mal das Fass aufmachen und dich als Feinmechanikermeister unter die Arme greifen. Wenn du vorher 10 mm bohrst, ist das anschließende Reiben mit 10 H7 sinnlos 😉

Man sollte vor dem Reiben um 0,2 bis 0,3 mm des Nennmaßes kleiner bohren und dann reiben.

Viele Grüße
Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schön was so ein Buchstabe und eine Ziffer auslösen können :-) Danke Gotti und Pit !
Ich nehme an, das Eichenfass stand zum Schluss in Reihe H und war das 7. Fass in diese Reihe im Weinkeller.
Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ej foto:

Schön was so ein Buchstabe und eine Ziffer auslösen können 🙂 Danke Gotti und Pit !
Ich nehme an, das Eichenfass stand zum Schluss in Reihe H und war das 7. Fass in diese Reihe im Weinkeller.
Beste Grüße
Eric

🙂

Dann wirst du mit Sicherheit auch das 8. Fass in der Reihe öffnen.

So können Bilder bei manchen seine Assoziationen auslösen 😉

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank, @pit-photography, du hast die Erklärung meisterhaft gemeistert.
 

Am 22.4.2020 um 08:20 schrieb pit-photography:

So können Bilder bei manchen seine Assoziationen auslösen 😉

Ich lese vor einer Betextung des Bildes nie die Beschreibung des Einfängers - ausser ich kann nichts anfangen mit dem Bild.  Aber dann schreibe ich auch selten was dazu 😉

Also habe ich das mit dem Fass nicht mitbekommen, daher vielleicht meine H7 und ja ich arbeite gerne Metall, obwohl ich es nicht gelernt habe ... 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung