Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Federkleid des Pfau

maiKäfer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Bild ist an einem leider bewölktem Tag im Tierpark Hagenbeck (Hamburg) entstanden. Ich fand die Position des Pfau einfach super. Leider hat das Wetter nicht mit gemacht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Maikäfer, auch hier trifft - vielleicht sogar in einem noch größeren Umfang - das bereits bei den Bären gesagte zu. Mein Blick findet hier keine Ruhe - er wandert hin und her. Wiese mit Blumen, ein "häßlicher" Zaun, weitere Vögel dahinter, weitere Pflanzen am Wasser, irgendwelches Geäst sowie ein ganz markanter Baum. Auch hier hast du unter Verzicht eines Großteiles der möglichen Brennweite viel zu viel mit ins Bild genommen. Aber auch hier ist das Motiv viel zu mittig plaziert. Beschäftige dich mal mit dem "Goldenen Schnitt", das hilft schon ungemein... ...und habe mehr Mut zum Detail! Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo auch bei diesem Bild Manni :-) Wie beim Bärenbild hab ich auch hier noch nix bearbeitet, wird aber noch gemacht. Im nachhinein hätte ich die Schärfe mehr auf den Pfau legen sollen und den Hintergrund etwas unschärfer machen. Werd beim zuschneiden auf den "goldenen Schnitt" achten, hätte den Pfau gerne mehr rechts. Das mit dem Baum ist blöd, wäre ohne den Baum im Hintergrund dafür mit mehr Wiese denke ich schöner geworden. Danke für dein Feedback. Mfg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab einfach mal versucht das Bild etwas ansehnlicher zu gestalten. Da der Bildwinkel bei den Aufnahmen leider nicht perfekt gewählt wurde, bin ich auch mit der Nachbearbeitung nicht 100%ig zufrieden. Aber seht selbst...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist meiner Meinung nach jetzt etwas "ruhiger" und damit auch etwas besser geworden. Meine aber, dass die Farben -insbesondere das Grün - jetzt recht "quitischig" ausfallen. Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.