Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Neugierde vor und hinter der Kamera

maiKäfer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich weiß zwar nicht was das für ein Fisch ist aber er sieht interessant aus. Auch ihn habe ich im Tierpark Hagenbeck abgelichtet.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Du schreibst im Forum das Du das alles noch nicht lange machst... Also für ein solches Bild habe ich ein 3/4 Jahr gebraucht :-) Mir gefällt es. Ich glaube das ist was japanisches oder so... Wikipedia und Googel sind da dein Freund. Allerdings haben hier auch einige User Websiten genannt wo man solche Tiere findet, sie dann auch beschrieben sind. Vielleicht schreibt Dir einer davon, wenn Du Glück hast :-) LG Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was ich an den Bären und deinem Fisch hier am beeindruckensten finde.....ISO1600. Das sieht man nicht. Womit entrauschst du die Bilder oder hast du nur ne Wunderkamera erwischt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das ist ein Feuerfisch oder auch Rotfeuerfisch, die sind sehr giftig. Hier noch ein Tipp von mir : In Tierparks bzw. Aquarien sind oft Schilder wo die Arten beschrieben sind, ich fotografiere die immer gleich mit, so kann ich zu Hause immer meine Datenbank ordentlich füttern :-)) Das Foto ist sehr kontrastarm, und die Schärfe dürfte auch etwas besser sein. Ich hab mir einmal erlaubt dein Bild nachträglich zu bearbeiten, siehe Anhang... Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke schön, hab mir mühe gegeben ;-) Da hat sich schon jemand gefunden der sich informiert hat, danke Harry. Also bei manchen Bildern rauscht es recht stark, bei manchen weniger, worn liegt das? Nachbearbeitet hab ich das Bild garnicht, wollte das Bild hier so reinstellen wie meine Kamera es hergibt. Das war ok Harry, sieht viel besser aus. Der Fisch war in einem riesen Aquarium, da war leider kein Schild dran. Da waren auch mehrere verschiedene Arten drin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.