Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zeche

Isofix
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Ende einer Kohlen Ära

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Wolfgang, nein es ist kein HDR sondern E5 mit Dramatic Filter und ein wenig Bildbearbeitung und Glück, es war tolles Wetter, Wolken Sonne und Abendstimmung Gruß Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na wenn das nicht die gute, alte Kokerei Zollverein ("weiße Seite") ist ;-) Schönes Foto, bei dem der Dramatic Tone Filter gut zur Geltung kommt. Was mich jedoch irritiert, ist dieser sehr stark ausgeprägte Aquarelleffekt. Hast Du nachträglich noch entrauscht oder ist das dem Filter geschuldet? Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, das mit dem Aquarelleffekt kommt wohl nur durch den Filter, bin aber auch noch am üben mit der Kamera.....habe sie noch nicht so lange. Liebe Grüße Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, danke für die Aufklärung. Dass der Filter den Details so zusetzt, hatte ich nicht erwartet. Ich wusste, dass er die Tiefen durch "ISO-Verstärkung" hochdreht. Wahrscheinlich haut dabei automatisch die Rauschunterdrückung ordentlich rein. Vielleicht macht die Kamera das nicht, wenn Du die RU auf aus stellst? Probier' mal: Nimm ein identisches Motiv mit dem Dramatic Tone Filter und mit unterschiedlich eingestellten RU-Einstellungen auf. Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Ich selber kann's in Ermangelung einer E-5 nicht nachstellen ;-) Viel Spaß weiterhin! Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, werde das mal ausprobieren was Du vorgeschlagen hast, werde dann davon berichten. Bin immer für Tipps dankbar denn dadurch kann man immer wieder was lernen. Gruß Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.