Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wolkeneruption



Ich poliere gerade ein paar Highlights meiner Panos mit pureRaw auf.

Was hatte ich an diesem Ding aus 3 Bildern rumgehext. Vor allem in den dunkleren Passagen des Himmels.

Jetzt war es mit einem Durchgang erledigt.

Gruß, Uli

  • Gefällt mir 21

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 12 mm
  • 1/800
  • f f/5.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

HAllo Uli,

verstehe ich das richtig: Du nutzt PureRaw, weil Du DXO Labs nicht hast oder einsetzen willst?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
polycom

Geschrieben (bearbeitet)

vor 8 Minuten schrieb m1testit:

HAllo Uli,

verstehe ich das richtig: Du nutzt PureRaw, weil Du DXO Labs nicht hast oder einsetzen willst?

Viele Grüße
Volker

Ja genau. Ich hatte von Labs schon die aktuelle und die Vorgängerversion (trial) installiert. Ich wurde damit nicht warm. Jetzt nutze ich die perfekten Objektivkorrekturen und deepPrime ohne viel Gefrickel und mache den Rest wie gewohnt in Affinity. Für meinen Workflow optimal, das Angebot mit purRAW ist für mich wie maßgeschneidert.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb polycom:

a genau. Ich hatte von Labs schon die aktuelle und die Vorgängerversion (trial) installiert. Ich wurde damit nicht warm. Jetzt nutze ich die perfekten Objektivkorrekturen und deepPrime

Erst mal tolle Stimmung vor allem wenn man sich das in Groß anschaut.

Habe gestern mal PureRAW probiert. Das Ergebnis ist hammermäßig!

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb pit-photography:

Erst mal tolle Stimmung vor allem wenn man sich das in Groß anschaut.

Habe gestern mal PureRAW probiert. Das Ergebnis ist hammermäßig!

Viele Grüße
Pit

 

Beim Entrauschen auf jeden Fall noch ne Schüppe besser als Topaz. Beim Schärfen etwas schlechter. Bei diesen "Normalfotos" fällt das nicht auf, aber ich hatte ein Mondfoto, da gab es Halos um die Krater. 

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb polycom:

Beim Schärfen etwas schlechter. Bei diesen "Normalfotos" fällt das nicht auf, aber ich hatte ein Mondfoto, da gab es Halos um die Krater. 

Beim ersten Blick fiel mir auch die Überschärfung auf. Detailerhalt ist immens. Nur die Schärfung ist bisschen heftig. Da ich erst gestern Abend auf die Schnelle probiert habe (Hundeportrait) fiel mir das als erstes auf. Werde das erst mal zu einem späteren Zeitpunkt probieren ob man die Schärfung etwas abmildern kann.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Nur die Schärfung ist bisschen heftig.

Bei meinem Bild hier, habe ich nach dem Verkleinern und umwandeln in jpg nochmal Topaz Denoise mit Entrauschen 2 und Schärfe 1 drüberlaufen lassen, weil die Bilder bei diesem Schritt ja normal immer etwas verlieren. Kann man sich, glaube ich, sparen.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung