Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


... von Haubentauchern ist am Start im Weiher nebenan. Obwohl ich letztes Jahr viele sehr schöne Bilder gemacht habe, konnte ich heute doch nicht an diesem Motiv vorbeigehen.

  • Gefällt mir 14

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 420 mm
  • 1/640
  • f f/5.6
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Welche Naturfotograf könnte da auch einfach vorbeigehen? eine wunderbare Familienszene zeigst du uns da.
Sehr schön, dass es dort wieder Nachwuchs gibt! Konntest du erkennen, wie viele Kleine es gibt?
VIele Grüße, Michael
 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kreier:

Konntest du erkennen, wie viele Kleine es gibt?

Auf keinem Bilder sind mehr als zwei Köpfe zu erkennen. Ich war aber auch nicht lange dort, hab nicht viele Aufnahmen gemacht; die Bedingungen  um 9 Uhr waren alles andere als ideal - Sonne stand schon zu hoch, und ständig gingen Leute mit Hunden vorbei. Das muß ich unter der Woche nochmal vertiefen. Heute hatte ich damit gar nicht gerechnet.

Vielleicht ja auch zu zweit?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Karsten:

Auf keinem Bilder sind mehr als zwei Köpfe zu erkennen. Ich war aber auch nicht lange dort, hab nicht viele Aufnahmen gemacht; die Bedingungen  um 9 Uhr waren alles andere als ideal - Sonne stand schon zu hoch, und ständig gingen Leute mit Hunden vorbei. Das muß ich unter der Woche nochmal vertiefen. Heute hatte ich damit gar nicht gerechnet.

Vielleicht ja auch zu zweit?

Wäre das abends mal einen Versuch wert? Am Wochenende mitten in der Nacht aufstehen, das schaffe ich ja doch wieder nicht... Besuchen würde ich sie aber gern mit dir. Die Kamera würde auch gern mal wieder aufs Wasser fokussieren, ohne sich dabei von Haubentauchern ablenken zu lassen 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Kreier:

Wäre das abends mal einen Versuch wert?

Abends geht prinzipiell auch, wie dieses Bild vom 21.06.2020 um 20:25 zeigt:

Feeding the hungry

Das erste Bild aus dieser Serie hatte ich um 19:40 gemacht, und die Kamerauhrzeit war korrekt eingestellt. Ich melde mich morgen bei Dir!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung