Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Entrance in Trance


polycom

Ich habe noch einen Kasten mit Geoden, die ich nach und nach durchschaue. Hier der Eingang in die Mikrowelt...26mm ZR und Raynox DCR-250. Gruß Uli
  • Gefällt mir 7
Vom Album

Makro-Mineralien

  • 102 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 317 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/60
  • f f/5.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

"Ich habe noch einen Kasten mit Geoden"

Und wo bekommt man solche eine Geoden-Kiste? Wer weiß, wie lange die Pandemie  unser Leben noch einschränkt -da muss ich mir noch eine andere Makrospielwiese suchen. Ich halte, so weit möglich, in dieser Zeit meine Füße still und fahre nicht unnötig in der Gegend rum.

Danke Uli, für Deine tollen Aufnahmen!

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

@jürgen1950

Kann man sich an langen Abenden gut mit verdingen...

Hier habe ich schon öfter bestellt, immer schnell und gut verpackt:

https://www.stein-depot.de/Mineralien/Lots-Posten/Posten-2-5-cm/Achat-Geoden-Nussgeoden.html?listtype=search&searchparam=geode

Und hier gibt es Einzelstücke zum fairen Preis und die waren sehr nett und haben noch 2 Bonussteine geschickt:

https://shop.strato.de/epages/63810591.sf/de_DE

Und einer der "Großen" mit kompletten Sammlungen:

https://mikon-online.com/mikon_de/

Gruß

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

über Weihnachten ein bisschen austoben

Guter Plan! 

Am Besten vorher einmal alle kurz unter dem Wasserhahn ausspülen, das ist viel Staub vom sägen drin.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb polycom:

Guter Plan! 

Am Besten vorher einmal alle kurz unter dem Wasserhahn ausspülen, das ist viel Staub vom sägen drin.

Gruß

Uli

Danke, das werde ich auch tun 🙂

Den berühmten Oly-Staubabschüttler bietet die Natur leider nicht 😁

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb polycom:

Guter Plan! 

Am Besten vorher einmal alle kurz unter dem Wasserhahn ausspülen, das ist viel Staub vom sägen drin.

Gruß

Uli

Das ging ja fix, nun hat der Laden die Steine versandt. Sollte in den nächsten Tagen kommen.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung