Jump to content

Die OM-System Community

Kohlekraft



Am Ende bleibt nur noch die Erinnerung an eine überwundene Epoche...
  • Gefällt mir 7

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 150 mm
  • 1/2000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Und dass der Gips knapp wird. Der entsteht als Abfall aus der Rauchgaswäsche. Kein Rauchgas mehr, kein Gipskarton mehr. Das bereitet einigen (Firmen/Architekten) jetzt schon Kopfzerbrechen...

Klaus

PS: Tolles Bild.

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wart mal ab, vielleicht wird die Kohlekraft ja auch noch nach dem Atom Strom von der EU in "Grün" nur mit einem Plus davor deklariert. 😉 In den heutigen Zeit ist alles möglich was es eigentlich nicht gibt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Wart mal ab, vielleicht wird die Kohlekraft ja auch noch nach dem Atom Strom von der EU in "Grün" nur mit einem Plus davor deklariert. 😉 In den heutigen Zeit ist alles möglich was es eigentlich nicht gibt. LG Roland

So blöd wird ja selbst die EU nicht sein. Hoffentlich...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Klaus und Roland für Eure Kommentare.

vor 6 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Und dass der Gips knapp wird.

Wird die Energiewende am Gipskarton scheitern? Wer hat denn sowas auf dem Schirm? 😁

vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Wart mal ab, vielleicht wird die Kohlekraft ja auch noch nach dem Atom Strom von der EU in "Grün" nur mit einem Plus davor deklariert.

Ich sehe nicht so sehr die Gefahr des Greenwashings, wie im Fall der Atomenergie geschehen, als vielmehr die Gefahr, dass der Ausstieg aus der Kohle hinausgezögert wird (und sei es nur, um die Gipsindustrie zu retten 😂), wenn wir im Ausbau der Wind- und Sonnenenergie nicht endlich in die Pötte kommen. Und da habe ich Zweifel...

Als ich dieses Bild bearbeitete, ist mir plötzlich total klar geworden, was das eigentlich für eine archaische Methode der Energiegewinnung ist, Energie durch Verbrennung von fossilen Energieträgern zu gewinnen. Das geht wirklich intelligenter - wir müssen es nur wollen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung