Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

@Kabe Vielen Dank für die Blumen, Klaus 🙏😊

Hier im Forum mag ich der sein, "der mit den Treppen tanzt" 😄 aber auf Insta gibt's da ganz andere Kaliber. Die reisen quer durch Europa, um ihrer Sucht zu frönen, und Treppenhäuser zu "sammeln".

Auf ein Buch / Bildband bin ich tatsächlich schon öfters angesprochen worden. Auch wenn ich das wollte - es würde daran scheitern, daß ich für die wenigsten Treppenhäuser eine Fotogenehmigung, habe, und wenn, dann für nichtkommerzielle Nutzung. Reine Liebhaberei 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Karsten:

@Kabe Vielen Dank für die Blumen, Klaus 🙏😊

Hier im Forum mag ich der sein, "der mit den Treppen tanzt" 😄 aber auf Insta gibt's da ganz andere Kaliber. Die reisen quer durch Europa, um ihrer Sucht zu frönen, und Treppenhäuser zu "sammeln".

Auf ein Buch / Bildband bin ich tatsächlich schon öfters angesprochen worden. Auch wenn ich das wollte - es würde daran scheitern, daß ich für die wenigsten Treppenhäuser eine Fotogenehmigung, habe, und wenn, dann für nichtkommerzielle Nutzung. Reine Liebhaberei 😉

Der kjgr hat auch wunderbare Treppenhäuser hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb khtf:

Der kjgr hat auch wunderbare Treppenhäuser hier im Forum.

Ja, natürlich - die kenne ich und mag sie sehr. Ich wollte mich auch gar nicht mit Selbstlob begießen, sondern nur zum Ausdruck bringen, daß es wohl sonst niemand hier im Forum gibt der so viele Treppenhäuser postet.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Karsten:

Ja, natürlich - die kenne ich und mag sie sehr. Ich wollte mich auch gar nicht mit Selbstlob begießen, sondern nur zum Ausdruck bringen, daß es wohl sonst niemand hier im Forum gibt der so viele Treppenhäuser postet.

Das war nicht als Tadel gemeint, sondern ich wollte nur auf kjgr verweisen.🙂

Link zu diesem Kommentar

Hat was von einem Raketensilo (natürlich eine Assoziation die dieser Tage näher liegt als an anderen Tagen, bitte entschuldige diese spontane Assoziation!), das hast du toll aufgenommen, sozusagen aufstrebend ins Licht. Aus meiner ganz persönlichen subjektiven Sicht  ist das Treppenhaus kein architektonisches Highlight, vielleicht müsste man drinstehen und  die Raumwirkung erleben, um es richtig beurteilen zu können, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb SteveH:

Hat was von einem Raketensilo (natürlich eine Assoziation die dieser Tage näher liegt als an anderen Tagen, bitte entschuldige diese spontane Assoziation!), das hast du toll aufgenommen, sozusagen aufstrebend ins Licht. Aus meiner ganz persönlichen subjektiven Sicht  ist das Treppenhaus kein architektonisches Highlight, vielleicht müsste man drinstehen und  die Raumwirkung erleben, um es richtig beurteilen zu können, Grüße Steve

Ha ich hatte die gleiche Assoziation und dachte mir, ich kann doch nicht unter Karstens schönes Treppenhaus was von Raketensilo schreiben 😆

@Karstentrotz merkwürdiger Assoziationen ist es ein faszinierendes Bild geworden, das ich mir gerne ansehe und bei dem ich mir bewusst ins Gedächtnis rufen muss, dass es sich um ein Treppenhaus handelt, mein Hirn will alles mögliche darin entdecken. Spannend!

Link zu diesem Kommentar

@SteveH @Kreier

Ihr seid tatsächlich nicht die einzigen mit dieser Assoziation, auch auf Flickr habe ich solche Kommentare erhalten.

Die s/w Bearbeitung hilft, dieses Motiv zu abstrahieren, das "Treppenhaus" ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen.

Habt vielen Dank für Eure Kommentare!

LG und ein schönes Wochenende 😊

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung