Jump to content

Die OM System Community

Mainhatten...


schappi

... wird in der blauen Stunde erst richtig schön
  • Gefällt mir 30

Vom Album

Sonnenauf- und Untergänge

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 5/8
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Eine super Aufnahme! Als ich das Bild zum ersten Mal auf dem iPad betrachtet habe, wurde es nicht richtig geladen und in dem quadratischen Format angezeigt, so wie das Galerievorschaubild auf der Startseite. Dabei war die Skyline nicht ganz in der Bildmitte und das hohe Gebäude auf der linken Seite war nur zur Hälfte zu sehen, das hat mich etwas gestört, ansonsten gefiel es mir auf anhieb wirklich gut. Beim zweiten Betrachten wurde das Bild in voller Größe in 16:9 geladen, hier passte dann alles, aber die Skyline ist im Vergleich auf einmal ziemlich in den Hintergrund gerückt,  hat dadurch de facto an Bedeutung verloren und wirkte nicht mehr so imposant. Ich würde deshalb als Alternative auch einen 1x1-Zuschnitt ausprobieren, so dass die höheren Gebäude rechts und links, nicht mehr im Bild zu sehen sind.

VG
Jack

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Menning:

Gelungene Perspektive. Schön, wie die Farben oben und unten von kühlem blau zu warmem gelb/rot sich verschieben.

Gruß

Hartmut

Danke Hartmut,

 das ist von der Eisenbahnbrücke an der EZB

Und es war ein super Licht den Tag. Da hatte ich großes Glück.

Gruß

 Carsten

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb schappi:

meinst du das so vielleicht?

 

PB140100 (1).jpeg

Das Foto hat ein Geheimnis. Man braucht ein paar Sekunden um herauszufinden, woher die dominante rote Spiegelung kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb schappi:

meinst du das so vielleicht?

 

PB140100 (1).jpeg

Nein, so meinte ich es nicht... soll ich es einfach mal hier kurz posten, so wie ich es gemeint habe, wäre vielleicht einfacher, als es im Detail zu erklären?

VG
Jack

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte es in etwa so, wobei es ausdrücklich nicht um besser/schlechter geht, sondern lediglich um eine Alternative, die mir spontan gut gefallen hat, als das Bild beim ersten Betrachten nicht richtig geladen wurde20190320-P3200279.thumb.jpg.46f1b4c3fdfb788a5ab9fd6e8bfae2c4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung