Jump to content

Die OM System Community

Fluorit II Grube Clara



Ganz durchgestackt ist zu unruhig. Gruß Uli
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Makro-Mineralien

· 108 Bilder
  • 108 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 327 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 4/5
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das gilt es ab und zu den Mittelweg zu finden, kenn ich aus eigener Erfahrung und find ich hier gut gelöst. Schreibe nicht zu jedem deiner Bilder aus der Serie was, finde sie aber sehenswert und sehr interessant was du da sichtbar machst. LG Roland

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Diese runzeligen Fluoritkuben sind ein neuer Höhepunkt in deiner Makrowelt! Entzückend finde ich die kleine Kristallpyramide rechts über dem größeren Würfel.

Viele anerkennende Grüße    Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb olyfoto:

Viele anerkennende Grüße

Danke Michael!

Das Bild ist auch nur möglich mit dem MC20, um ohne den TK auf einen sinnvollen ABM zu kommen (Raynox MSN202) war ich immer viel zu nah dran und konnte nur mäßig beleuchten.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 für mich passt die Stackingtiefe perfekt. Der kristalline Übergang ganz rechts dürfte für mich sogar noch eine Spur softer ausfallen, so wie links.

Aber das grenzt schon daran an Kaviar zu meckern wenn es sonst nur Fischmehl gibt. 😉

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

mich fasziniert der kleine Knubbel links mit den roten Flankerln - sieht fast aus wie ein Tonabnehmer-Diamant!

Super und Ciao,,,Franz 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb MikroFranz:

Hallo Uli,

mich fasziniert der kleine Knubbel links mit den roten Flankerln - sieht fast aus wie ein Tonabnehmer-Diamant!

Super und Ciao,,,Franz 

Den nehme ich mir nochmal gesondert vor, sieht hübscher aus als es den Anschein hatte.

Danke und Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung