Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ausgedient



Schiffswrack in Zingst. Mit der neuen OM-D und ART-Filter "Dramatischer Effekt".


Empfohlene Kommentare

Schade, dass es keine Exifs gibt. Mit welchem Objektiv hast du das gemacht? Die Schärfe und Intensität des Bildes ist phänomenal. Hast du das noch ausgearbeitet oder ist das ziemlich out of cam? Ein klasse Stimmungsbild ist es sowieso :-) Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

An dem ausgedienten Schiff kommt wohl keiner vorbei, ohne die Kamera zu zücken. Wird auch dieses Jahr wieder so sein. Habe selbst viele von diesem „stillen Objekt“ gemacht. Der „Dramatik –Ton“ passt gut und ich denke, dass du hier die Anfangsbrennweite von 12mm genutzt hast. Das Wrack war auch auf einem meiner ersten Fotos hier im Forum abgebildet. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Das Bild wurde mit dem 9-18 mm - Zoom gemacht. Es ist völlig unbearbeitet. Bei manchen Motiven funktionieren die ART-Filter einfach wunderbar, obwohl ich eigentlich kein Freund solcher Zufallsprodukte bin. Aber hier war das Licht dermaßen blaß und trübe, das nur mit Filtern etwas rauszuholen war. Warum die Exifs nicht mit ausgegeben wurden, liegt wohl an der noch nicht finalen Firmware der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Das Bild wurde mit dem 9-18 mm - Zoom gemacht. Es ist völlig unbearbeitet.
Danke für die Info! Aber verkleinert (und dabei geschärft) wirst du es doch wohl haben, oder? Denn wenn die OMD nur 900x675 Pixel kann, will ich sie nicht haben ;-)) Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Mensch Horst, da bist du ja. Das Bild ist wirklich toll, und ziemlich exakt zum gleichen Zeitpunkt wie dieses Bild in Zingst aufgenommen ;-) Kann es kaum erwarten, die OM-D mein Eigen zu nennen. Im neuen fotoMagazin ist ein Test, der unsere Erfahrung in Zingst nur bestätigt: ein großer Wurf von Olympus! Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung