Jump to content

Die OM System Community

Ist genügend Futter da?



Die kleine Blaumeise schaut sehr interessiert auf die neue Futterstelle. Habe den Platz etwas umgebaut. Zur Zeit ist nicht viel Betrieb und Flugverkehr. Viel Gedult ist angesagt. Das schönste ist die Ruhe und Entspannung. Gelegentlich gelingen dann auch recht brauchbare Bilder. Danke fürs anschauen.


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Georg, ich begeistert vom Licht und von der Klarheit und Schärfe des Bildes! Hast du da mit Beleuchtung gearbeitet? Es sieht beinahe wie eine Studioaufnahme aus ;-) Was mich ein wenig irritiert, ist der Schnitt. Für mein Empfinden könnte die Meise oben noch ein bisschen mehr Platz bekommen, dann wäre der ganze linke Teil möglicherweise obsolet. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, tolle Aufnahme mit viel Geduld. Gelungene Verteilung der Farben im Bild. Es transportiert Ruhe und Ausgeglichenheit. Das Bokeh verschafft dem Vogel die Möglichkeit der Flucht in die Unschärfe. Das Bild lebt, ist fast ein Film. Ich warte regelrecht darauf, das die Meise sich ihr Körnchen pickt und davon fliegt. Schnitt find ich 0.k. weil er dem Vogel genug Raum lässt. Grüße aus Landau Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ein ungewöhnlicher Zuschnitt, aber für dieses Motiv sehr passend. Insgesamt ein sehr gelungenes Foto. Könnte man sofort als Panoramaposter der besonderen Art nehmen. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, zunächst vielen Dank für die freundlichen Kommentare und den *chen. Es freut mich sehr, dass euch die Aufnahme so gut gefällt.

Hast du da mit Beleuchtung gearbeitet? Es sieht beinahe wie eine Studioaufnahme aus ;-)
Nein, die Morgensonne aus dem Osten um ca 9:45 Uhr verhilft mir zu der weichen Beleuchtung. Soweit habe ich die Meisen noch nicht das sie mir in das Studuo folgen :-)
Was mich ein wenig irritiert, ist der Schnitt.
Ein ungewöhnlicher Zuschnitt, aber für dieses Motiv sehr passend.
Schnitt find ich 0.k. weil er dem Vogel genug Raum lässt.
Danke für die Bewertung und ich muß sagen, dass ich die Form der Präsentation bewußt gewählt habe. Mir gefiel der enge Anschnitt und die beiden Linien der Blätterzweige wollte ich als Diagonale zum linken oberen Eck gestalten. Leider wurden die Objektivdaten nicht übertragen. OLY 70-300. Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Die Farben! Was für Farben! Das leuchtende Grün der Blätter, die Frische bringt Das schöne Blau des Federkleids, das ins Auge springt Die geschwungene Linien der Zweige, die elegant durchs Bild läuft Ein wunderschönes Bild, das den Betrachter erfreut Einfach nur schön und wirklich schöne Komposition. Das Format finde ich wirklich gelungen und gut durchdacht. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung