Jump to content

Die OM System Community

12h-Rennen in Hockenheim



Materialtester - relativ häufig räuberte dieser Porsche schonungslos über den Sausage-Curb
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Motorsport by Holger

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 62 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 200 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Tolle Aufnahme 👌

Eine Frage: Warst du als Akkreditierter oder konntest du als normaler Zuschauer aus der optimalen Position fotografieren?

Danke und viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Tolle Aufnahme 👌

Eine Frage: Warst du als Akkreditierter oder konntest du als normaler Zuschauer aus der optimalen Position fotografieren?

Danke und viele Grüße
Pit

 

Danke Pit.

Ich hatte eine Akkreditierung, ansonsten sind bei kleineren Veranstaltungen kaum solche Fotos möglich, da immer nur die Innentribüne C (Sachskurve) offen ist.

Da kann man zwar auch sehr schöne Fotos machen, aber eben nur aus 3 Blickwinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Holger R.:

Danke Pit.

Ich hatte eine Akkreditierung, ansonsten sind bei kleineren Veranstaltungen kaum solche Fotos möglich, da immer nur die Innentribüne C (Sachskurve) offen ist.

Da kann man zwar auch sehr schöne Fotos machen, aber eben nur aus 3 Blickwinkeln.

Danke, das dachte ich mir auch, dass  von einer Zuschauertribüne so eine Aufnahme nicht zustande bringen könnte.

Glückwunsch zu der wirklich tollen und dynamischen Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
etted

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Aufnahme, Wenn zu den Möglichkeiten sich  Können gesellt, dann kommt so etwas gutes bei raus.

Edmund

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb etted:

Tolle Aufnahme, Wenn zu den Möglichkeiten Können kommt, dann kommt so etwas gutes bei raus.

Edmund

vielen Dank Edmund. Glücklicherweise fuhr er mehrmals über den Curb, so hatte ich die Möglichkeit mich einzuschießen. Er war ziemlich hart zu seinem Material

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Holger R.:

vielen Dank Edmund. Glücklicherweise fuhr er mehrmals über den Curb, so hatte ich die Möglichkeit mich einzuschießen. Er war ziemlich hart zu seinem Material

Wenn jeder Mitzieher gelingen würde, das wäre ja Wahnsinn, oder. und wahrscheinlich auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb etted:

Wenn jeder Mitzieher gelingen würde, das wäre ja Wahnsinn, oder. und wahrscheinlich auch langweilig.

Das ist der Reiz der Mitzieherfotografie 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb etted:

Wenn jeder Mitzieher gelingen würde, das wäre ja Wahnsinn, oder. und wahrscheinlich auch langweilig.

Langeweile kam gestern nicht auf, von 5500 Fotos auf 500 reduziert.

Natürlich hat man beim Freihand fotografieren extrem viel Ausschuss wenn es mal länger als 1/100s wird. Interessant war, daß ich mit dem 14-140 recht wenig Ausschuss hatte, da man sich mit dem kleinen Objektiv anders bewegt. Leichte Teles (z.B. PL50-200) waren für mich immer von Nachteil beim mitziehen, aber mit dem 14-140 oder noch kleiner hält man nicht mehr das Objektiv und kann die Kamera fest an die Augenbrauen pressen und sich sehr gleichförmig drehen.

Wobei tatsächlich auch ein großer Teil des Ausschusses vom Fokus der OM-1 kam, sie hat massive Probleme bei Luftunruhen/flimmern wie ich es von meiner Lumix mit Kontrast-AF nicht kenne.

Allerdings hatte mein Kollege mit der Sony die identischen Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung