Jump to content

Die OM System Community

Der Kirkjufell



Island im Westen. Mai 2022
  • Gefällt mir 19

From the category:

Freestyle

· 9.198 Bilder
  • 9.198 Bilder
  • 16.054 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIIIS
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/18.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ein toller Berg und endlich mal eine etwas andere Perspektive - finde ich gelungen, aber zwei Dinge möchte ich noch vorschlagen:
Ganz unten links ist dir irgendwas in die Bildecke geraten, das würde ich noch entfernen. Den Himmel hätte ich weniger stark bearbeitet und vor allem nicht so stark abgedunkelt, das wirkt doch etwas unnatürlich.

Ich war übrigens schon oben auf dem Kirkjufell 🙂
Viele Grüße, Michael

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kreier:

Ganz unten links ist dir irgendwas in die Bildecke geraten, das würde ich noch entfernen. Den Himmel hätte ich weniger stark bearbeitet und vor allem nicht so stark abgedunkelt, das wirkt doch etwas unnatürlich.

Vermutlich lag es am Polfilter. Mit Polfilter bei 8 mm würde der Blauverlauf heftig auswirken

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb pit-photography:

Vermutlich lag es am Polfilter. Mit Polfilter bei 8 mm würde der Blauverlauf heftig auswirken

Ich denke auch, dass es der Polfilter ist, der hier den Himmel so stark abdunkelt.

Und ich bin so was von neidisch auf diese Aufnahmen. Wir wollten Ende Mai auch nach Island. Aber die Fotoreise wurde abgesagt, weil es nur zwei Anmeldungen gab...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Kommentare.

ich habe mehrere Aufnahmen gemacht, diese (leider) mit einem grau verlauf Filter, der mir im Vorfeld angeraten wurde…man lernt ja bekanntlich nie aus.

beste Grüsse

Claus

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb CLausWerner:

Vielen Dank für Eure Kommentare.

ich habe mehrere Aufnahmen gemacht, diese (leider) mit einem grau verlauf Filter, der mir im Vorfeld angeraten wurde…man lernt ja bekanntlich nie aus.

Danke für die Erklärung - jetzt verstehe ich, wie das zustande kam. Falls du das raw der Aufnahme hast, könntest du den Effekt des Filters in Lightroom weitestgehend rückgängig machen, wenn dir danach ist.

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Buchtipp:

Island fotografieren

ISBN 978-3-86490-767-8

12 Routen genau beschrieben, locations mit BCode hinterlegt.

Einfach perfekt für alle, die gerne selber die Insel erkunden wollen und nicht in Bussen zu den "Highlights" gefahren werden möchten, um sich über die Handy Fotografen zu amüsieren.

Beste Grüße. Claus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung