Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Achtung Tief Flug



Hey habe mal probiert wie das Mitziehen funktioniert was sagt ihr?


Empfohlene Kommentare

Mit einer 200stel Sekunde wirst du fliegende Vögel niemals scharf bekommen, selbst wenn du der große Mitzieher vor dem Herrn wärst ;-) Insofern ist diese Aufnahme eine unter vielen misslungenen, würde ich schätzen. Das ist nicht böse gemeint, sondern entspricht der Erfahrung. Man muss halt viel üben, bevor man etwas gut bekommt. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni, hier waren ja zwischenzeitlich Antworten, dass es auch mit 200stel ginge, aber ich denke doch, dass du mehr Chancen hast, wenn du mit 1/500 fotografieren kannst. Zur Not kannst du ja die ISO erhöhen. Wie weit man da bei E-420 gehen kann, ohne zu viel Rauschen zu haben, weiß ich nicht, das müsstest du ausprobieren. Eins ist aber klar, je kürzer du die Verschlusszeit halten kannst, desto besser ist es für die (in diesem Fall) Enten, wenn du den Hintergrund stark verwischen willst, eher wieder nicht. Man muss sich klar sein, was man haben möchte. Das sind alles nur meine Ansichten darüber, andere mögen da anders drüber denken. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ein schwieriges Unterfangen, denn bei zu kurzen Zeiten leidet der Mitzieheffekt. Eigentlich müssen die Flügel auch nicht scharf abgebildet sein, der Kopf und Körper aber schon eher. Aber es stimmt schon: Viel üben, die Ausschussquote ist beim Mitziehen enorm hoch.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung