Jump to content

Die OM System Community

Gonepteryx rhamni



auf Deutsch Zitronenfalter, ein Männchen. Meine erste Aufnahme dieses schönen Schmetterlings.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Augenblicke in der Natur

· 502 Bilder
  • 502 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 1.081 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Glückwunsch Pit zu deinem ersten Zitronenfalter-Bild! Ich kenne dieses Gefühl: Endlich habe ich einige Aufnahmen machen können...um dann beim Sichten am PC doch etwas traurig zu sein, da der Fokus zum Beispiel nicht dort lag, wo ich ihn gerne gehabt hätte. Aber dann kommt doch noch DIE Aufnahme, wo alles stimmt -Glückgefühl pur😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Glückwunsch Pit zu deinem ersten Zitronenfalter-Bild! Ich kenne dieses Gefühl: Endlich habe ich einige Aufnahmen machen können...um dann beim Sichten am PC doch etwas traurig zu sein, da der Fokus zum Beispiel nicht dort lag, wo ich ihn gerne gehabt hätte. Aber dann kommt doch noch DIE Aufnahme, wo alles stimmt -Glückgefühl pur😊

HG Jürgen

Danke für deinen Glückwunsch 🙂

Den Falter habe ich auch schon mal vor einiger Zeit gesehen, nur hatte ich meist das "falsche" Objektiv dran.

Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du sicher DIE Aufnahme auf dem Chip bekommen.

Dieses Jahr habe ich paar neue entdeckt, wie Heufalter (goldene Acht). Was mir fehlt und ich noch keine gesehen habe ist der schöne Schwalbenschwanz. Vielleicht kreuzt dieser Schmetterling noch bei mir auf.

Aber leider verdrängt der Mensch die Arten. Schmetterlinge sieht man auch nicht sehr oft. Ich hatte vor paar Wochen auf der Wiese eine Menge wie Schachbrett und Ochsenauge, vereinzelt auch Tagpfauenauge, gesehen.

Hoffen wir auf den Erhalt der Vielfalt.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung