Jump to content

Die OM System Community

Hummel im Lavendel


Manni
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Insekten mit einem Tele fotografiert

· 16 Bilder
  • 16 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 32 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
  • Brennweite 169 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

....konnte diese Aufnahme nur mit deinem 50-200er FT gemacht worden sein😊 Top!

HG Jürgen

Stimmt!😊
VG
Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Vom Schärfe-Unschärfeverlauf, und den Farben, konnte diese Aufnahme nur mit deinem 50-200er FT gemacht worden sein😊 Top!

HG Jürgen

Gutes Auge, Jürgen!

 

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich wirklich mal über die Linse nachdenken.

Oder hast du bei dem Schärfeverlauf mit Bildverarbeitung gewerkelt?

Das 50-200 hat ja eine Naheinstellgrenze von 120cm. Ist das Bild ein Crop oder hattest du einen Zwischenring dran?

Schöne Güße

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Manni

Geschrieben (bearbeitet)

vor 57 Minuten schrieb janh:

Da muss ich wirklich mal über die Linse nachdenken.

Oder hast du bei dem Schärfeverlauf mit Bildverarbeitung gewerkelt?

Das 50-200 hat ja eine Naheinstellgrenze von 120cm. Ist das Bild ein Crop oder hattest du einen Zwischenring dran?

Schöne Güße

Jan

 

Ich habe zwar einen Zwischenring für das Objektiv, aber das Scharfstellen auf schnell bewegliche Motive ist mir damit etwas zu mühsam.
Daher ist das Bild ein Crop.

Zur Schärfe: Ich habe das Bild - außer der Hummel - weder in LR noch in PS geschärft. Außerdem habe ich einen "Glamour Glow" draufgelegt (jedoch nicht bei der Hummel).

Die Hummel habe ich abchließend  mit dem "Camera-RAW-Filter" in PS lokal geschärft und mit "Klarheit" und Struktur" versehen.

VG
Manfred

bearbeitet von Manni
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung