Jump to content

Die OM System Community

Geistergestalten..



... mit Hilfe von Live ND erzeugt. Ein Tip von Fotogramm

Copyright

© Carsten Boltze
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Rudelknipser going international

· 73 Bilder
  • 73 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 219 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/1
  • f Blende f/14.0
  • ISO-Empfindlichkeit 64

Empfohlene Kommentare

Schöne Idee und Umsetzung. Ich muss mich auch dringend mehr mit den Möglichkeiten der Kaera auseinandersetzen.

 

Leider nicht ganz mittig positioniert. Ich habe mal etwas damit rumgespielt und da geht noch was... wenn ich darf, würde ich mal 2 Vorschläge zeigen??

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Robin.Explore:

Schöne Idee und Umsetzung. Ich muss mich auch dringend mehr mit den Möglichkeiten der Kaera auseinandersetzen.

 

Leider nicht ganz mittig positioniert. Ich habe mal etwas damit rumgespielt und da geht noch was... wenn ich darf, würde ich mal 2 Vorschläge zeigen??

Ja mach das bitte

 

Link zu diesem Kommentar

Dann hier mal 2 Varianten. Also in erster Linie 2x begradigt und den Ausschnitt etwas angepasst. Damit ich trotz der etwas verdrehten Position den oberen Bogen und die Lampe genau in die Mitte setzen kann, habe ich den linken Teil des Bildes minimal gestreckt. Fällt auf, wenn man es weiß, aber ansonsten finde ich sieht man es nicht.

Und dann einmal eine Spielerei als s/w Conversion, aber die Geister belassen, da sie bei nur s/w kaum mehr rausstechen.

 

Schappi CLR.jpg

Schappi SW.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon einmal mit dem Fisheye fotografiert?

Ist nicht ganz einfach, da bei Aufnahmen wie dieser schon kleinste abweichung dus der Mittenaches zu Verzerrungen in mehreren Ebenen sorgen.

Dann muss man sich für eine Ebene entscheiden die man Lot- bzw Waagerecht stellt- Oder das ganz große PS Besteck auspacken und verzerren bis alles passt. Das habe ich nicht.

Du hast dich für eine ehr entsättigte Variante entschieden. Ich habe gerade die Sättigung hoch gesetzt um deine knalligen Look und die Rot-Blau Kontraste zu bekommen.

Das ist beim Rudelknipsaen immer so wir gehen zusammen los fotografieren die selben Objekte und geraus kommen total unterschiedliche Bilder, weil jeder Fotograf anders sieht und fühlt und das ist gut und schön so.

Sonst sähen alle Bilder gleich aus.

Deine Bilder gefallen mir auch gut, sie spiegeln deine Sichtweise und Arbeitsweise wieder

LG

 Carsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung