Jump to content

Die OM System Community

Auf dem roten Teppich nach unten


Karsten

Treppenhaus in Düsseldorf
  • Gefällt mir 26

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Wo du dich in der Rente aufhältst und alle Treppenhäuser ganz Deutschland abklapperst 😉

Von der Perspektive herab siht das wie ein Teil eines Notenschlüssels aus. Gut fotografiert und der Architekt des Treppenhaus hat seine Arbeit hervorragend gemacht und du schön ins Bild gesetzt.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb pit-photography:

... Von der Perspektive herab siht das wie ein Teil eines Notenschlüssels aus. ...

VG Pit

 

Yes, Violinschlüssel (G-Schlüssel)

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Klasse Linienführung, ja und das rot natürlich. Man wird irgend wie animiert, den Lampen bis zum dunklen Punkt nach unten zu folgen. Danke fürs zeigen!
LG aus LD Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Wo du dich in der Rente aufhältst und alle Treppenhäuser ganz Deutschland abklapperst 😉

Der Anlass meiner Reise war eine Hochzeit im Familienkreis; aber wenn man dort schon mal unterwegs ist, muß man die Schönen der Stadt auch mitnehmen, wer weiß ob und wann sich wieder eine Gelegenheit ergibt 😄

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

der Architekt des Treppenhaus hat seine Arbeit hervorragend gemacht

Da du den Architekten explizit erwähnst - er war der Lieblingsbildhauer von Hitler:

Hitlers Lieblingsbildhauer hinterließ Spuren in Düsseldorf | Düsseldorf entdecken (duesseldorf-entdecken.de)

Vielen Dank, Pit 🙏

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Landauer:

Klasse Linienführung, ja und das rot natürlich. Man wird irgend wie animiert, den Lampen bis zum dunklen Punkt nach unten zu folgen.

Das making-of (also die Aufnahmenreihe) zu dieser Treppe ist ganz typisch dafür, wie ich mich bei einem solchen Motiv an die "optimale" Komposition heranarbeite. Keine Türen, keine Fenster, möglichst viele, Eckenläufer und UWW-geprägte Dynamik im Linien- bzw Kurvenverlauf. Das Klappdisplay machts möglich. Das war das letzte Bild, ich wußte, "das isses" - und habe dann unten weitergemacht.

Danke Dir, Thomas 🙏

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Karsten:

Der Anlass meiner Reise war eine Hochzeit im Familienkreis; aber wenn man dort schon mal unterwegs ist, muß man die Schönen der Stadt auch mitnehmen, wer weiß ob und wann sich wieder eine Gelegenheit ergibt 😄

Das wäre auch bei mir nicht anders wenn sich die Gelegenheit bietet vorausgesetzt, man weiß wo man sie findet 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung