Jump to content

Die OM-System Community

Training


Peter F.

Wie gern würde sie sich den Ball schnappen. Doch sie muss lernen, auf die Freigabe zu warten. Impulskontrolle.

Ich liebe das 7 - 14er für diese Pespektiven.

Viele Grüße

Peter

  • Gefällt mir 8

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 8 mm
  • 1/320
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

verstehe.. aber als Hund würde ich mich fast wegen "Tierquälerei" beklagen  😉😉 

Hoffe sie hat noch ein Leckerli bekommen.. :-)

vg luise

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild! Der Hund im goldenen Schritt und die Schnur vom Spielzeug als Eckenläufer. Dazu passt als Entsprechung der Zweig rechts oben. Und ich kann Dich nur ermutigen durchzuhalten... Impulskontrolle ist das A und O beim Hundetraining. Wir haben zwei intakte Rüden, ich weiß wovon ich rede...

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim, ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar! Ja, das Bild habe ich bewusst so arrangiert, mit dem Hund im goldenen Schnitt und dem Ball mit der Schnur in der unteren linken Ecke. Aber ich muss gestehen, dass ich die Wirkung des Zweiges rechts oben gar nicht bemerkt habe. Ich wollte ihn wegstempeln, habe es aber nicht sauber hingekriegt, da habe ich es gelassen. War dann vielleicht doch besser so. 😉

vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Impulskontrolle ist das A und O beim Hundetraining.

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Das mit dem Ball macht sie auch schon ganz gut, In anderen Situationen müssen wir noch mehr üben.

Viele Grüße 

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mfl:

als Hund würde ich mich fast wegen "Tierquälerei" beklagen  😉😉 

Hallo Luise, auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich denke nicht, dass sie es als Quälerei empfindet. Shelties haben als Britische Hütehunde einen starken "Will to Please". Sie geht eher darin auf, Kommandos zu beherrschen und dafür von ihrem zweibeinigen "Leitwolf" gelobt zu werden. Natürlich in Form von reichlich Leckerchen... Auch dieses Bild war nicht zu ihrem Schaden... 😂

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung