Jump to content

Die OM System Community

Die Antwort...


Grashalm

...auf die Frage, warum Kraniche immer so versetzt fliegen🤣
  • Gefällt mir 9
  • Haha 14

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.725 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 4/10000
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

...und Fotograf:innen immer ein Auge auf sie haben sollten...

Der hintere Kranich schaut, ob der Schuß auch treffen wird.

LG Ulrike

Mit ein Grund weshalb ich beide Augen offen halte auch wenn ich durch den Sucher kacke. Ein Auge gehört immer dem Geschehen um mich herum...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb fotogramm:

Mit ein Grund weshalb ich beide Augen offen halte auch wenn ich durch den Sucher kacke. Ein Auge gehört immer dem Geschehen um mich herum...

Wie machst Du das ? 😳

Durch den Sucher?

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wie machst Du das ? 😳

Durch den Sucher?

Naja, das rechte Auge kuckt durch den Sucher und das linke behält das Umfeld im Auge. So entgehen mir z.B. bei Hochzeiten wesentlich weniger Situationen und ich kann deutlich schneller reagieren. Die meisten (Hobby)FotografInnen kneifen ein Auge zu. Die meisten gelernten FotografInnen lassen beide Augen offen. Ich kneife das Auge höchstens zu, wenn ich mir etwas gaaanz genau im Sucher ansehen möchte. Das ist eine reine Übungssache. Mache ich so beim fotografieren seit zig Jahren und habe das auch früher als MTA beim mikroskopieren am Monokular gemacht und konnte so das Gesehene gleich zeichnen. War damals eine gängige Vorgehensweise.

Gruß  Achim

vor 34 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wie machst Du das ? 😳

Durch den Sucher?

Ach, jetzt sehe ich das erst. Das sollte "kucke" heißen... Schei.. Tablet

Link zu diesem Kommentar
Am 27.10.2022 um 17:11 schrieb Gartenphilosophin:

Wenn ich es zu lange zukneife, dann habe ich das Gefühl, dass das Auge leidet.
 

Komisch, geht mir genauso und ich dachte immer ich wäre die Einzige ... aber das "Problem" hab ich erst seit ich operiert bin ... 

HG - Petra

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung