Jump to content

Die OM System Community

ajax

... Falkendame nach erfolgreichem Zugriff.
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Prima Foto😍

Ich versuche immer wieder die umliegenden Landwirte davon zu überzeugen, wie schädlich das Vergiften der Mäuse auf Feld und Weide ist. Hier sind so viele Vögel von den kleinen Biestern abhängig.

OM110613 (1).JPG

bearbeitet von Grashalm
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Grashalm:

Prima Foto😍

Ich versuche immer wieder die umliegenden Landwirte davon zu überzeugen, wie schädlich das Vergiften der Mäuse auf Feld und Weide ist. Hier sind so viele Vögel von den kleinen Biestern abhängig.

OM110613 (1).JPG

Dann habe ich am Wochenende auch Glück so eine Szene zu erwischen. Und ja, man sollte der Natur überlassen.
Bei diesem Bild wurde die Aufnahme mit 1000 mm Brennweite gemacht und da schon Luftschlieren war musste ich auch ordentlich nachbearbeiten. Mir kommt auf den Moment an den man nicht alltäglich sieht:

FB060067_DxO.jpg

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

Dann habe ich am Wochenende auch Glück so eine Szene zu erwischen. Und ja, man sollte der Natur überlassen.
Bei diesem Bild wurde die Aufnahme mit 1000 mm Brennweite gemacht und da schon Luftschlieren war musste ich auch ordentlich nachbearbeiten. Mir kommt auf den Moment an den man nicht alltäglich sieht:

FB060067_DxO.jpg

VG Pit

Klasse getroffen😘

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Bei diesem Bild wurde die Aufnahme mit 1000 mm Brennweite gemacht und da schon Luftschlieren war musste ich auch ordentlich nachbearbeiten.

Da hast Du sicher gute Arbeit geleistet.

Leider habe ich nur die Kamera jpegs zur Bearbeitung, weil mein alter Rechner keine Bildbearbeitung erlaubt, da  es keine Software mehr gibt, die raw file Bearbeitung unter Windows 7 zuläßt. Auch Firmware updates von Kamera und/oder Objektiven kann ich z.Zt. leider nicht machen. Deshalb steht bei allen OM1 Fotos immer jpeg-Bearbeitung. Das ist natürlich eine spürbare Einschränkung ...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ajax:

Da hast Du sicher gute Arbeit geleistet.

Leider habe ich nur die Kamera jpegs zur Bearbeitung, weil mein alter Rechner keine Bildbearbeitung erlaubt, da  es keine Software mehr gibt, die raw file Bearbeitung unter Windows 7 zuläßt. Auch Firmware updates von Kamera und/oder Objektiven kann ich z.Zt. leider nicht machen. Deshalb steht bei allen OM1 Fotos immer jpeg-Bearbeitung. Das ist natürlich eine spürbare Einschränkung ...

Klar braucht man zur Bearbeitung von RAW einen sehr schhnellen Rechner. Gerade bei der Entrauschung ist ein sehr schneller Prozessor und eine gute Grafikkarte das A und O.

Vor paar Monaten habe ich die Grafikkarte gewechselt von 1050 Ti auf 3060 Ti und das ist ein erheblicher Unterschied.

RAW hat bezüglich Nachbearbeitung seine Vorteile. Daher fotografiere ich ausschließlich RAW.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung