Jump to content

Die OM System Community

stairways & elevators



Treppenhaus 70er Baustil

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Farben, Flächen & Strukturen

· 28 Bilder
  • 28 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 83 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Geht doch!

Die saubere Ausrichtung und das an ein CK erinnernde Blau passt richtig  gut...

Gruß aus HH

Achim

Danke 🙂
Man muss sich ja am Motiv, wenn auch sehr schwierig, arbeiten.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Die farbreduzierte Ausarbeitung in Verbindung mit den tiefblauen Fahrstuhltüren kommt super! Klasse auch die Komposition mit 3 Eckenläufern. Sehr schön, Pit 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen:

perfekt! 🙂

Sonnige Grüße, Renate

B.t.w.: mein Mini-Stativ von Manfrotto ist heute angekommen 😄  ... ist wirklich ziemlich fest - der Knopf hält so gut, dass ich es kaum schaffe, ihn zum Umstellen zu drücken - muss aber ja auch nicht sein - ist ja gut so ...

 

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank @Karsten und @Renate Schulze,

Solche Treppenhäuser, die aus schlichten Schnellbau in den 70ern entstanden und nur aus Ziegelwände zwichen den Betonbalken und -pfeilern bestehen, haben ihren besondern Charme. Fotografisch herausfordernd aber man kann damit viel experimentieren.

Die Ausrichtung der vertikalen und horizontalen Linien wurde mit PerspectiveEfex aus der Nik.Collection gemacht und im LR die anderen Farben außer Blau mit Frabreglern reduziert. Der Rest Beschnitt wegen Eckenläufern und Kontraste.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Die Ausrichtung der vertikalen und horizontalen Linien wurde mit PerspectiveEfex aus der Nik.Collection gemacht

Danke für den Hinweis.
Ich habe nur die alte Version der Nik Collection (die gab es gratis, als ich gerade bis auf eines alle Programme teuer gekauft hatte ...) - da habe ich einen weiteren Kauf bis jetzt verweigert, weil ich immer noch gefrustet bin, so viel Geld da vorher reingesteckt zu haben.
Ich gucke mal, ob die neue Affinity-Version so was vielleicht auch kann oder aber Aurora HDR, das habe ich auch noch auf der Platte oder eines meiner anderen Programme mit Glück .. *grübel ...
Wäre schon klasse, wenn man mehrere Korrekturen in der Perspektive mit ein paar Klicks automatisch ausrichten lassen könnte von der Software.
Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Vielleicht:

 

Vielen lieben Dank, Pit, für den Link!
Das sieht schon mal sehr anwendungsfreundlich aus, das werde ich mal probieren!

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung