Jump to content

Die OM System Community

photojack

1 x Buchenschleimrübling, 2 x Kugelspringer und 1 x Mücke 😁 Stack aus 45 Aufnahmen.

  • Gefällt mir 10

Vom Album

Im Wald

· 152 Bilder
  • 152 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 328 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 48 Minuten schrieb robat1:

o, oo, neues Sortiment 😊

Nee... die waren ausnahmsweise mal echt, deshalb sind es ja leider nur zwei, die letzen ihrer Art sozusagen, ein bunter (Dicyrtomina ornata) und ein dunkelbrauner (Allacma fusca)  😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Grashalm:

Super, womit machst Du Dir Licht für solche Aufnahmen? Mit meinen MF 12 klappt es ja nicht😶

Klappt es mit dem MF12 immer noch nicht, ich dachte du hättest gestern die Lösung gefunden?

Also bei Pilzen habe ich - glaub ich - noch nie einen Blitz benutzt, in der Regel habe ich etwas zum Abschatten dabei (Diffusor, Regenschirm oder Ähnliches), einen kleinen Reflektor um den Pilz auch von unten etwas auszuleuchten (kann auch ein Stück zerknitterte Alufolie geklebt auf ein Karton sein oder Ähnliches) und ggf. noch als weitere Lichtquelle einen Lume Cube mit einem Diffusor davor (hier muss man ein wenig aufpassen, daß man die Lichtquelle nicht zu nah platziert, sonst bekommt man schnell unschöne Schatten). Ein kleines Setup das man auch ganz gut zu Hause ausprobieren kann.

Image 2022-12-09 at 16.10.50.jpeg

vor 1 Stunde schrieb Piesl:

Die Buche hast du vergessen. 😉

Stimmt 😅

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte auch, dass es nun geht. Nun ist aber wieder Ende mit Frohlocken. Die Einstellungen habe ich nun alle durch, denke ich. Hoffentlich kann mein Fachfotohändler mir helfen, schließlich habe ich ihm grade Weihnachtspralinen vorbei gebracht 😜

Dann bleibe ich auch bei Altbewährtem und kaufe mir noch eine Lumen Qube dazu, der fehlt mir nämlich noch. Den Rest habe ich hier rumliegen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung