Jump to content

Die OM System Community

Erstarrte Pracht


Kreier

Noch ein Bild vom Ausflug mit @Karsten

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Landschafts- und Naturaufnahmen

· 45 Bilder
  • 45 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 115 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 13/10
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Danke. Ja, Freihand hat definitiv auch Vorteile... schade, dass man beide Welten so schwer übereinbringen kann. Aber es ist ganz schön, wenn der eine Freihand und der andere mit Stativ fotografiert, dann kommen doch sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus, was ich ganz spannend finde.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Buchenberg:

Das Motiv ist sehr gut herausgearbeitet, die Umsetzung

für mich ohne Fehl und Tadel

Klasse

HG Jürgen

Danke für dein Lob, das freut mich!
Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb photojack:

Tolle Farben und Eisstrukturen, aber auf mich wirkt es ein wenig so, als ob das Wasser nach oben fließen würde?

VG Jack

Danke für deinen Kommentar. Allerdings bin ich etwas ratlos, weshalb du meinst, das Wasser würde nach oben fließen, kannst du das bitte genauer erklären?
Eventuell müsste ich für dich das Bild spiegeln, sodass die Fließrichtung von links nach rechts ist?
Viele Grüße,
Michael

Link zu diesem Kommentar

Was ich meinte ist, das Wasser kommt ja von rechts oben und fließt dann weiter nach links, in diesem Bereich, wirkt es auf mich so  als ob es wieder ein wenig bergauf fließen würde, ich kann jetzt auch nicht sagen warum das so ist, aber seltsamerweise wirkt die Perspektive so auf mich…

…da fällt mir gerade noch ein Video ein, das ich mal gesehen haben, wo es darum ging die Perspektive vom fließendem Wasser nachträglich so zu korrigieren, daß es mehr nach unten und weniger rechts aus dem Bild heraus fließt, ist vielleicht nicht uninteressant...
 


VG Jack

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung