Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier.net
Credit hen_freeride; edelmichi81; d_wOlff;

Doppelsprung...



...zwei Fahrer gleichzeitig in der Luft. Da muss der erste Schuss sitzen. Die E-M1X ist genau die richtige Maschine für diese Art Fotos. Und das 40-150/2,8 ebenso...

Hier ist übrigens Material im fünfstelligen Euro-Bereich in der Luft... Kein Wunder, das Zeug muss enorm was aushalten können.

Credit

hen_freeride; edelmichi81; d_wOlff;

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Radsport

· 21 Bilder
  • 21 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 39 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 55 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 7 Minuten schrieb Steinfrau:

Danke ... aber was ist ein Porty?

Ein portabler, also netzunabhängiger Studioblitz. Der ist auf die Dauer etwas unbequem und schwer um mit der Hand zu halten. Zumal mir diese dann an der Kamera fehlt. 

Aber der Blitz hat deutlich mehr Wumms als ein entfesselt Systemblitz.

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim, darf man Fragen mit welchem System Du arbeitest, wieviel WS der Blitz hat und ob ein Reflektor zum Einsatz kam? Das Licht erscheint mir sehr hart, also wohl eher nicht. Aber man kann sich ja täuschen.
Auf alle Fälle eine tolle gelungene Aufnahme und Hervorhebung der Akteure. Das Setup hat gepasst.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Landauer:

Hallo Achim, darf man Fragen mit welchem System Du arbeitest, wieviel WS der Blitz hat und ob ein Reflektor zum Einsatz kam? Das Licht erscheint mir sehr hart, also wohl eher nicht. Aber man kann sich ja täuschen.
Auf alle Fälle eine tolle gelungene Aufnahme und Hervorhebung der Akteure. Das Setup hat gepasst.

LG aus LD Thomas 

Zum Einsatz kam ein Helios 680A. Der hat mit 680Ws genau d3n richtigen Wumms für solche Settings. Eine Softbox kam nicht zum Einsatz. Es war lediglich die mitgelieferte Streuscheibe vor den Standardreflektor geklemmt. Das harte Licht ist Absicht. Das muss knallen und die Bewegung einfrieren. Die Biker mögen diesen harten Look und ich auch...

Kamera steht auf M und 1/320 sek.bei f 3,2

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Zum Einsatz kam ein Helios 680A. Der hat mit 680Ws genau d3n richtigen Wumms für solche Settings. Eine Softbox kam nicht zum Einsatz. Es war lediglich die mitgelieferte Streuscheibe vor den Standardreflektor geklemmt. Das harte Licht ist Absicht. Das muss knallen und die Bewegung einfrieren. Die Biker mögen diesen harten Look und ich auch...

Kamera steht auf M und 1/320 sek.bei f 3,2

Gruß aus HH 

Achim

Danke Achim, dachte mir schon, das da ordentlich Power dahinter ist, schließlich sieht man ja, das es noch recht hell am Tag ist. Habe 2 kleine GODOX mit je 200 Ws. Die kann ich aber zusammenschalten, so das ich auf 400 Ws komme. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Kamera auf M ist obligatorisch. Mit der ISO könnte ich ja auch noch spielen.

Im Sommer sind die Skater bei uns wieder in der Tube. Da werd ich das zu fortgeschrittener Stunde mal testen.

LG aus LD Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung