Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Schläfer



Linz am Hauptplatz Street [b]Bildidee:[/b] Ein kleines Nickerchen im Gastgarten bei einem Café am Hauptplatz. Wetter war kalt und nicht gemütlich. Der Mann könnte zu viel getrunken haben?! [b]Entstehung:[/b] Beim Stadtbummel zum Café. Bearbeitet durch Lightroom mit Silver Efex Pro 2


Empfohlene Kommentare

Natürlich eine Szene, an der man gar nicht vorbeigehen KANN, ich würde mir da auch alle 10 Finger lecken ;-) Insofern: Szene erkannt, Szene gebannt, gut gemacht. Bleibt die Frage, ob und wenn ja, was man besser hätte machen können. Mir ist zu viel auf dem Foto, es wird dadurch unruhig und man muss erst dreimal hinschauen, um zu entdecken, um was es geht. Einen engen Ausschnitt habe ich eben probiert, aber das funktioniert nicht wirklich gut, weil der Blickwinkel dafür zu sehr von oben kommt. Hast du noch mehr Fotos gemacht? Zeit war ja genug, er schlief ja ;-) Eine möglicherweise gute Position wäre es, wenn du in die Knie gegangen wärst, sodass du dich auf gleicher Höhe mit seinem Kopf befunden hättest. Oder sogar etwas von unten. Man muss probieren, was das Günstigste ist. Eine solche Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn du mal wieder einen "Schläfer" findest! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

In der Tat eine Szene, die man a) sehen und b) mitnehmen muss. Ich finde, das ist recht gut gelungen. Wolfgang stimme ich aber zu, dass man es noch besser machen kann. Allerdings hat auch dieses Bild ohne weiteres noch Potential, das nicht ausgeschöpft ist. Einige störende Elemente lassen sich durch ein bisschen Schnippelei aus dem Bild entfernen, ohne dass das Gesamtbidl darunter leidet. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, hänge ich meine Vorstellung mal als Schnittentwurf an. Ich lösche es in einigen Tagen wieder. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Hi, Danke für die Kritik. Der Ausschnitt von dir gefällt mir sehr gut. Muss ich nächstes mal genau darüber schauen. Leider hab ich nur das eine Foto :/. Meine Frau hat da immer ein bisschen was dagegen Personen auffällig zu fotografieren, so musste ich gleich weiter zum Café. Aber ich werde besser darauf achten wenn ich alleine unterwegs bin. lg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung