Jump to content

Die OM System Community

OlyEddy

Dies ist mein Versuch, den Leo aus dem Tierpark Hagenbeck, trotz starker Vergitterung, einigermaßen ansehnlich zu zeigen. Ich habe an dem Aufnahmetag, trotz vieler verschiedener Standorte, es nicht geschafft das Gitter irgendwie "wegzuschmelzen"😅 Somit eine Bearbeitung in s/w, bei der ich es doch recht ansehnlich hinbekommen habe.
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Fell, Federn und Co.

· 21 Bilder
  • 21 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 34 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 73 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Der Leopard bei Hagenbeck ist eine riesige Herausforderung. Der engmaschige Drahtzaun und dann noch der dunkle Standort sind sehr Fotografenunfreundlich. Je nach Sonnenstand ist es schier unmöglich die dann hellangestrahlten Maschen selbst bei offenster Blende wegzubekommen. Die besten Ergebnisse hatte ich an bedeckten Tagen mit dem 40.150/2,8 aber auch mit dem 300/4 bei Offenblende und mutig hochgezogener Iso. In meinem Album "Tierpark" hier im Forum sind ein paar Beispiele zu sehen...

Zum Bild: Schwarzweiß ist ne ganz gute Idee...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb fotogramm:

Der Leopard bei Hagenbeck ist eine riesige Herausforderung. Der engmaschige Drahtzaun und dann noch der dunkle Standort sind sehr Fotografenunfreundlich. Je nach Sonnenstand ist es schier unmöglich die dann hellangestrahlten Maschen selbst bei offenster Blende wegzubekommen. Die besten Ergebnisse hatte ich an bedeckten Tagen mit dem 40.150/2,8 aber auch mit dem 300/4 bei Offenblende und mutig hochgezogener Iso. In meinem Album "Tierpark" hier im Forum sind ein paar Beispiele zu sehen...

Zum Bild: Schwarzweiß ist ne ganz gute Idee...

Gruß aus HH

Achim

Hallo Achim,

ja, dort in Deinem Album habe ich ihn gesehen und war schwer beeindruckt!

Hin und wieder bin ich auch dort, der Leo lag aber bei all meinen Besuchen immer hinten links im hohen Gras - diesmal lag er ganz prominent hier vorne. Und dann dieses Gitter - alles habe ich ausprobiert, keine Chance. Nun habe ich mich mal drangemacht, ihn zu bearbeiten. In Farbe ging nix, aber s/w war eine Option.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung