Jump to content

Die OM System Community

Das Triumvirat


Kreier

Stieglitze bei der Nahrungssuche im Kardenfeld - unterwegs mit @Karsten

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 18

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 134 Bilder
  • 134 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 633 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Eine sehr fotogene Konstellation hast du da erwischt, die mir von meiner Position aus entgangen ist.

Den Hauptdarsteller kommt leider nicht so knackig raus, wie die Karde auf die er sitzt. Hast du eine Erklärung dafür?

Ansonsten gefällt mir der softe Bildeindruck für dieses Motiv ganz ausgezeichnet. Vielleicht muß ich mir das 100-400 für meine anstehenden Reisen doch noch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Karsten:

Eine sehr fotogene Konstellation hast du da erwischt, die mir von meiner Position aus entgangen ist.

Den Hauptdarsteller kommt leider nicht so knackig raus, wie die Karde auf die er sitzt. Hast du eine Erklärung dafür?

Ansonsten gefällt mir der softe Bildeindruck für dieses Motiv ganz ausgezeichnet. Vielleicht muß ich mir das 100-400 für meine anstehenden Reisen doch noch besorgen.

Die drei saßen leider nur ganz kurz in der Konstellation, ich habe genau zwei Bilder hinbekommen. Die Schärfe haut mich auch nicht vom Hocker, wahrscheinlich hätte ich noch kürzer belichten müssen, allerdings ist das für mich bei diesem Bild nicht weiter schlimm.
Ich war allerdings dieses mal mit dem 300mm f4 unterwegs, vor allem weil ich mit dem MC-20 spielen wollte (siehe Link unten). Das 100-400mm kann ich als tragbare Telelösung wirklich sehr empfehlen: klar ist es eine ganz andere Klasse als das 150-400mm, aber wie meine Otter- und Sperlingskauzbilder zeigen, kann man damit wirklich gute Bilder machen und gerade im Urlaub ist die Flexibilität gegenüber dem 300mm für mich schon ein großer Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung