Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Sunset in...


Gast
  • 702 Aufrufe

Frisch aus der Kamera. Sooo, jetzt mal was Text dazu. Das ist ein Streetfoto das ich gestern im Hafen in Düsseldorf aufgenommen habe. Ich weiß nicht ob ich es gut finden soll oder nicht. Einerseits ist mir durch den Hafen zu viel Unruhe und meine Augen wandern umher, andererseits finden die suchenden Augen irgendwann den lesenden Mann rechts... der Steg der im Knie endet sorgt mit dafür das der Mann mit dem Hintergrund verschmilzt. Das kann man gut finden, oder schlecht. Oben ist mir auch zu wenig Luft. Aufgenommen mit der E-P3 und dem 45er 1.8. Der Mann wollte übrigens nicht fotografiert werden, und war recht ungehalten nach der ersten Aufnahme. Was mich aber nicht abgehalten hat gleich noch ein paar Fotos zu machen :-) Da sind die restlichen Fotos vom Tag: http://www.glimpse-of-life.de/2012/11/11/photowalk-in-duesseldorf/


Empfohlene Kommentare

Du hast es ja schon selbst beschrieben, auf diesem Foto ist eine ganze Menge los, dadurch wirkt es -zumindest für mich- sehr unruhig. Hätte ich Deinen Text nicht gelesen, wäre mir mit Sicherheit der lesende Mann in der Ecke wohl auch zunächst nicht aufgefallen. Was könnte verbessert werden? Vielleicht könnte man auf der linken Seite noch etwas wegschneiden (bis zum vorstehenden weißen Gebäude). Auch die Sonnenstrahlen, die sich zwischen den beiden Gebäuden brechen, hätten möglicherweise noch stärker herausgearbeitet werden können. Ich kann leider nicht erkennen, mit welcher Blende hier gearbeitet worden ist. Gegebenenfalls wäre auch noch ein anderer Standort besser gewesen, wie z.B. unten im Bereich des Sportboothafens auf den Stegen. Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen. Danke für dein Feedback. Ich hatte mir schon überlegt ein wenig zu photoshoppen: Das Knie freistellen, in dem ich ein paar von den Stegen weg retuschiere. Dazu das Licht noch ein wenig heraus arbeiten, wie du sagst. Der Standort war in diesem Fall schon perfekt, wegen dem Mann und dem Sonnenlicht zwischen den Häusern :-) Mal sehen, ob ich mich nochmal daran setze. Bin nicht so der shopper.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung