Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Cooles Treppenhaus, wie üblich Klasse abgelichtet. Nur mit den Lampen kann ich mich gar nicht anfreunden... Da hätten andere für meinen Geschmack besser gepasst... Aber das liegt ja nicht am Fotograf...

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb available:

Wo holst Du denn die ganzen Treppenhäuser her

Wer suchet, der findet. Alleine meine Karte für München hat mittlerweile über 150 Einträge 😉 Danke, Andreas!

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb fotogramm:

Nur mit den Lampen kann ich mich gar nicht anfreunden... Da hätten andere für meinen Geschmack besser gepasst...

Da bin ich absolut bei dir, Achim. Für den Treppenhausnutzer mit "Normal-Perspektive" sieht die Installation sogar ganz chic aus, aber in den klassischen Fotoansichten wirkt es aus wie Kraut und Rüben...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karsten:

Wer suchet, der findet. Alleine meine Karte für München hat mittlerweile über 150 Einträge 😉 Danke, Andreas!

Und wie kommst Du jeweils in die Häuser rein?

Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

vor 28 Minuten schrieb MFTfantastic:

Und wie kommst Du jeweils in die Häuser rein?

Durch die Tür, durchs Fenster eingestiegen bin ich noch nie 😉

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Karsten:

Durch die Tür, durchs Fenster eingestiegen bin ich noch nie 😉

Sind das alles öffentliche Häuser wo jeder reinkommt oder versteckst Du dich hinterm Busch und springst dann rein wenn ein Privatmann zufällig rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MFTfantastic:

ersteckst Du dich hinterm Busch und springst dann rein wenn ein Privatmann zufällig rauskommt?

So ähnlich läuft es manchmal 😉 Hier war die Tür weit offen.

Ganz allgemein: wenn ich die Masse der Bilder sehe, ist es ganz offensichtlich, dass der überwiegende Teil aller Treppenhausfotografen sich permanent im Konflikt mit dem StGB befindet. Nicht alle interessanten Treppenhäusern befinden sich in öffentlichen Gebäuden, oder es ist jemand da, den man um Erlaubnis bitten könnte. Dann gibt's schon mal nen Anschiss, und schleicht man sich wieder. Ist mir bislang selten passiert. Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem es Konsequenzen gegeben hätte.

§ 123
Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Architektur richtig gelungen auch die LED Stablampen gefallen mir dazu aber das ist halt Geschmackssache.

Ich kenne nur wenig Gebäude mit derart schöner Treppenarchitektur aber vielleicht investiert Bayern mehr Geld in die schöne Architektur als Baden Württemberg ...

Einzig auf Rügen hatte ich mal 2014 ne schöne alte Treppe mit Stufen aus Gußeisen entdeckt. Licht und Bild ist nicht perfekt hatte damals auch nur 14mm und meine erste MFT (G5) dabei.

 

P1230250_01_filtered_klein.jpg

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung