Jump to content

Die OM System Community


Münchner Treppenhaus-Klassiker im neuen Gewand (LR Profile "Nostalgisch 01")

  • Gefällt mir 30

From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Beeindruckend anzusehen, sind das Originalfarben? Ich kann mich gut an die Zeit der lila Latzhosen in meiner Jugend erinnern, aber im Treppenhaus.... Grüße Steve

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb SteveH:

sind das Originalfarben?

Nein, natürlich nicht - wer streicht denn so sein Treppenhaus 😄 Das Original sieht farblich ganz unspektakulär aus:

It's beginning to look a lot like Christmas (4)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Karsten:

Nein, natürlich nicht - wer streicht denn so sein Treppenhaus 😄 Das Original sieht farblich ganz unspektakulär aus:

It's beginning to look a lot like Christmas (4)

 

Doch, bei meinen Eltern wurde das Treppenhaus in dieser Lila Farbe gestrichen. Jedes mal, wenn ich zu Besuch kam musste ich an die lila Schokolade denken. 😋

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Karsten:

Nein, natürlich nicht - wer streicht denn so sein Treppenhau

Jetzt bin ich fast ein wenig enttäuscht 😂

Ich finde die Farbgebung klasse!

Link zu diesem Kommentar

@SteveH @kjgr @Klaus R. @Jantoni

Ich begreife meine Treppenhausbilder nicht als Dokumentation, sondern als kreativ-abstrakte Spielerei mit Formen und ggf. auch Farben, wenn das zu einer stimmigen Verstärkung des Gesamteindrucks beiträgt. 

Manchmal ist alleine die Geometrie einer Treppe Hingucker genug, ein anderes Mal sind es die Originalfarben, welche zu einem wirkungsstarken Eindruck beitragen. Und hin und wieder sind es Farbübertreibungen oder gar komplette Umfärbungen so wie hier, welche zu einem "Gesamtkunstwerk" von Form und Farbe beitragen.

Habt vielen Dank für Eure Kommentare 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Jantoni:

Jetzt bin ich fast ein wenig enttäuscht 😂

Ich finde die Farbgebung klasse!

Kopf hoch, der Nürnberger Gehörlosen-Sportverein hat die Vereinsfarbe Lila 😉

Bei dem Bild mit den Originalfarben ist eher der Weihnachtsbaum spektatktulär 😄

Auch mit den Originalfarben in Weiß sieht die Treppe auch toll aus.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung