Jump to content

Die OM System Community

Ein Dinosaurier stirbt



Das fossile Zeitalter neigt sich seinem Ende zu. Das Kohlekraftwerk Staudinger, zwischen Hanau und Aschaffenburg, liegt in den letzten Zuckungen. Der Rückbau hat schon begonnen. Seine zwei letzten von einstmals fünf Blöcken sollen 2025 vom Netz gehen.
  • Gefällt mir 7

From the category:

Emotion

· 8.358 Bilder
  • 8.358 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
  • Brennweite 158 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Natur und Technik in einem Bild.

Rückbau,  gut für die Natur, schade  für die Technik die sich dahinter verbirgt. 

Kraftwerk, seit über 40Jahren mein Beruf.

Solange diese Technik bei Werksführungen zugänglich ist, anschauen lohnt sich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb blitz:

Kraftwerk, seit über 40Jahren mein Beruf.

Strahlst Du auch ein bisschen? 😉

Kühlturm Biblis:

 

kl20230225-rhr-116b.jpg

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar

Biblis, ehemaliger Kühlturm. 

Bis vor 15 Jahren kannte ich die Evakuierungspläne für die Bevölkerung. (Zivilschutz)

Möchtest du nicht Wissen. 

Darin kommen auch die Wörter Militärrecht und Schießbefehl vor. 

Zurück zum Bild. 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mir auf jeden Fall neue Orientierungspunkte in der Landschaft suchen. Die Kraftwerksanlagen, ob atomar oder fossil, waren da immer ganz gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Bluescreen:

Die Kraftwerksanlagen, ob atomar oder fossil, waren da immer ganz gut geeignet.

Dankbare Fotomotive waren sie allemal. Unsere neuen Bezugspunkte und Fotomotive sind nun die langen, eleganten Spargel mit ihren riesigen Windrädern. Hat auch was. Du hast sie ja schon öfter ganz toll in Szene gesetzt.

 

vor 4 Stunden schrieb blitz:

Solange diese Technik bei Werksführungen zugänglich ist, anschauen lohnt sich. 

Ich denke doch, dass man das eine oder andere Kraftwerk noch als Technikmuseum stehen lassen wird. Das hielte ich schon für sinnvoll.

Im Staudinger war ich vor Jahren schon beim Tag der offenen Tür. Schließlich musste ja die umliegende Bevölkerung bei Laune gehalten werden... 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2023 um 20:52 schrieb blitz:

Bis vor 15 Jahren kannte ich die Evakuierungspläne für die Bevölkerung. (Zivilschutz)

Ich hatte da keine Bedenken. War doch genügend Jod für alle da 😉

 

120107736_10157259318120836_4541033551816987605_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung