Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Verzerrte Realität

JeeBee
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die Fassade eines Gebäudekomplexes in der Hamburger Speicherstadt spiegelte sich in der blankpolieren Motorhaube eines parkenden Autos. Nach den Kommentaren zu den bislang eingestellten Bildern zum MT habe ich wohl das Thema verfehlt?! Ich habe momentan noch etwas Schwierigkeiten, die Illusion bzw. das Neue in den Spiegelungen zu entdecken. Mal sehen, ob mir das in diesem Monat noch gelingt. Viele Grüße Jürgen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Obwohl hier leicht zu erraten ist um welche Spiegelung es sich handelt, muss ich doch sagen: Du hast Dir bei der Aufnahme eine feine Bildgestaltung überlegt mit der die Spiegelung unterbrechenen Diagonale. Mir gefällt es auch, wenn es auf dem Kopf steht! LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe momentan noch etwas Schwierigkeiten, die Illusion bzw. das Neue in den Spiegelungen zu entdecken.
Dabei hast du mit der Costa Romantica 2 schon ein Foto eingestellt, das eine Spiegelung zeigt und auch eine Illusion. Ist der Bug des Schiffes nach rechts oder links gerichtet in der Realität? Die Aufnahme täuscht vor, dass es nach links fährt, oder? Wenn jetzt die Oberlinie des Schiffes noch gerade wäre, könnte man durchaus annehmen, dass man den linken Teil durch eine Scheibe sieht. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erkannt! ;-) Bei den modernen Schiffen weiß man ja bald nicht mehr, wo Bug oder Heck ist) ;-) LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Hinweise, da bin ich ja doch schon auf dem richtigen Wege zum MT, und die Illusion wird in der Tat wesentlich besser, wenn das Bild um 180 Grad gedreht wird! Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Bild - und die vorgeschlagene 180 Grad-Drehung ist sicher ein Versuch wert.... Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oder nur 90° - gibt dann ein völlig anderes Bild, und eine neue Illusion. Eigentlich schade, ich finde es passt ins Thema, wäre anonym auch gut gekommen. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass es für dieses Bild so ein positives Feedback geben würde -so kann man sich täuschen! Bevor ich jetzt diese Galerie mit meinen weiteren Versuchen "belaste", schlage ich vor, die neuen Varianten am Ende des Monats in der Galerie "Kreativ" zu zeigen. Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung