Jump to content

Die OM System Community

Bunt gemischt



Bunt gemischtes GT3- und GT4-Starterfeld beim ADAC Racing Weekend in Hockenheim
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Motorsport by Holger

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 62 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Sehr cool... habe mir mal das ganze Album angeschaut und da kam mir die Frage des Mitziehens. Nie so mit beschäftigt, aber wie machst du das. Gehst du hier auf Serie bei einer 1/60 und schießt mehrere Bilder oder je Durchlauf ein Versuch. Ich habe aus irgendeinem Grund immer zweiteres bei Mitzieher im Kopf, aber nachdem ich die Bilder so durch habe, erscheint mir das nicht mehr sinnig.

Link zu diesem Kommentar
Holger R.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Hammer!

Danke Murat

vor 2 Stunden schrieb Robin.Explore:

Sehr cool... habe mir mal das ganze Album angeschaut und da kam mir die Frage des Mitziehens. Nie so mit beschäftigt, aber wie machst du das. Gehst du hier auf Serie bei einer 1/60 und schießt mehrere Bilder oder je Durchlauf ein Versuch. Ich habe aus irgendeinem Grund immer zweiteres bei Mitzieher im Kopf, aber nachdem ich die Bilder so durch habe, erscheint mir das nicht mehr sinnig.

Ich danke Dir.
Ich kam am Samstag mit 11000! Fotos nach Hause. Ich brauche also ne kurze Serie bei diesen Belichtungszeiten um die Chance auf Erfolg zu haben. Aber gerade bei MFT wo man bei diesen Abständen durchgängige Schärfe bis zum Besucherparkplatz hat, "muss" man halt sehr lange belichten um Unschärfen zu generieren.
Gerade bei Fahrzeugen die auf einen zu in die Kurve hinein fahren (wie hier im Bild) ist das Mitziehen selbst für mich als Geübten echt schwierig. Ich habe bei Belichtungszeiten von 1/80s bis 1/20s so 10% Keeper, dann wird noch geschaut was vom Bildschnitt cool aussieht, danach bleiben vermutlich so 500 Fotos.

Es gibt aber durchaus Leute die das besser können und und von 4000 Fotos nachher 1000 übrige haben. Die Profis die für Gazetten oder die Teams abliefern müssen machen keine solchen Fotos, die fotografieren mit VF offenblendig und mit kurzen Belichtungszeiten. Durchgängige Schärfe am Auto ist ja bezüglich der Sponsoren auch gewünscht, und bisschen Unschärfe im HG kommt da Systembedingt auch raus. Da hat man fast 100% Treffer. Aber richtig Dynamik und Speed kommt da nicht rüber.

bearbeitet von Holger R.
Link zu diesem Kommentar

Ein absolutes Spitzenbild. Der knallrote Porsche scharf und alle anderen Autos dahinter wie an einer Perlenschnur aufgereiht mit zunehmender Unschärfe nach hinten. Sehr dynamisch!

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb fotogramm:

Ein absolutes Spitzenbild. Der knallrote Porsche scharf und alle anderen Autos dahinter wie an einer Perlenschnur aufgereiht mit zunehmender Unschärfe nach hinten. Sehr dynamisch!

Gruß aus HH 

Achim

Herzlichen Dank Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung