Jump to content

Die OM System Community


Mal sehen och ich es heuer wieder einmal schaffe dort hinauf? Letztes Jahr hat mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
  • Gefällt mir 30

Vom Album

Zillertal

· 110 Bilder
  • 110 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 180 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Brennweite 182 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hallo Horst

Ein traumhaft schönes Bild. Magst Du mir in kurzen Worten erklären wie man zwei Blumen so schön in den Vordergrund bekommt? Ich sehe das immer wieder bei Aufnahmen.

Ich fotographiere erst seit zwei Jahren und würde gerne diese Technik lernen.

Ich danke Dir für die Antwort auch wenn Du mir schreibst ist zu aufwändig. 

Liebe Grüsse Christin 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Pülvi:

Hallo Horst

Ein traumhaft schönes Bild. Magst Du mir in kurzen Worten erklären wie man zwei Blumen so schön in den Vordergrund bekommt? Ich sehe das immer wieder bei Aufnahmen.

Ich fotographiere erst seit zwei Jahren und würde gerne diese Technik lernen.

Ich danke Dir für die Antwort auch wenn Du mir schreibst ist zu aufwändig. 

Liebe Grüsse Christin 

Hallo Christin!

Meine Lieblingsoptik für die Blumenfotografie ist das FT50-200SWD, habe auch das FT50er Makro, das mft60er Makro und das Sigma 105er Makro, aber für Blumen ist das 50-200er meine 1. Wahl.

Zuerst schaue ich ob ich ein passendes Motiv finde und dieses in die gleiche Schärfeebene bekomme, der Platz dort oben ist eher flach und so kann man sich die genaue Kameraposition aussuchen, nicht immer einfach oder möglich. Durch das Gras oder durch die Blumen durch fotografiert, dann bekommen die Bilder ein weiches aussehen. Die Blende soweit wie möglich öffnen und wenn es geht das Zoom komplett ausfahren! Das Motiv schatte ich mit einer Polsterfolie ab, die und 4 Klammern habe ich immer dabei. 2 Wanderstöcke habe ich auf Foto Tour in den Bergen auch immer dabei. Schont meine kaputten Gelenke beim Abstieg und dort befestige ich auch die Folie. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen? Liebe Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Am 4.5.2023 um 20:08 schrieb Renate Schulze:

Ein wirklich zauberhaft schönes Bild! 😍 So verträumt und malerisch - gefällt mir richtig gut! 🙂

Volle Zustimmung

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung